Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Hatte gerade nen Werbeheftchen für Bluray in der hand. von wegen mehr spezials möglich...

Geht das nur mir so, oder sind die specials meist recht überflüssig? Teilt man in Kategorien, findet man vor allem diese hier:

Werbung
Hat nichts mit den Film zu tun. Entweder sind es Trailer, oder anderer kram. total uninteressant

Making Ofs
Eigentlich interessant, sind die meist doch nervig. bei US Filmen ist mir noch keine Einzige begegnet die Übersetzt wurde. Also mit Sprechern. Weil mitlesen vom Untertitel ist auf dauer nicht lustig. Und wenn man nicht native speaker ist, fällt es schwer zwischen genuschel, redewendung und fachausdrücken noch irgendwie was mitzunehmen.

Wobei das auch nur auf interessante Making Ofs zutrifft. Viele sind ja nur Nebenrolle B erzählt wie unglaublich toll das Team war, und die unglaublichen wichtigen macher so auf jedes detail geachtet haben.

Hintergrundinfos
Besonders bei Serien der Fall, Charaktere oder so werden vorgestellt. Meist ist das aber 80 - 90 % zusammenschnitt alter szenen und nen paar sinnvolle sprüche dazu.

Kommentarspur
Der Klassiker. Kann lustig sein. ist es aber meist nicht der fall. außerdem bei längeren filmen kostet es einfach zuviel zeit. den besten den ich gesehen habe war Star Wars 5. Es war der regiseur und der hat viel aus dem nähkästchen geplaudert. Das schlimmste war Star Trek 1. ne halbe stunde hat der tricktechniker gelabert und es war lustig weil die technik damals um einiges komplexer war. aber der verlor sich in details und 2 stunden weiter hören??

Hintergrundinfos
Texttafeln und Bildderserien. Hat die echt jemand schon mal geschaut?

Spiele
Hab auf ner HD-DVD nen Strategiespiel gefunden. Ich habs nicht verstanden und echtzeit bedienung mit ner fernbedienung geht garnicht.

Bild in Bild
Habs nur mal bei Geschichte gesehen wo man einzelne szenen auch als storyboard sehen konnte. technisch toll, inhaltlich leer. bei HD noch nicht gesehen, aber schätze das es eigentlich auch nicht wirklich jemand anschaut.

Und wie steht ihr zu spezials???

19.03.2009 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Eigentlich schaue ich sowas nie, nur bei manchen Filmen sind mal lustige Sachen drauf. Einmal hatte ich sogar mal eine DVD, die hatte verschiedene "Blickwinkel" des Bildes. Da war der 2. das Storyboard vom Film (handgezeichnet). Das fand ich ganz lustig, aber sonst könnten die die Specials gerne weglassen.
19.03.2009 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Da muß mich der Film schon sehr begeistern, daß ich mir specials auch noch angucke. Die "Lord Of The Rings"-DVDs haben da echt Maßstäbe gesetzt und sind sehr kurzweilig - man muß aber auch in der Stimmung für soetwas sein. Bei "LOTR" wurde ja von vornherein die ganze Produktion im Hinblick auf die DVD-Veröffentlichung dokumentiert, bei den meisten anderen DVDs hat man den Eindruck, es wurde krampfhaft Material gesucht, um den Special-Teil zu füllen. Bei "Deleted scenes" wünsche ich mir, daß man die optional auch in den Film eingebaut bekommt und nicht nur losgelöst sehen kann. Die Technik "seamless branching" gibt es ja, und wenn da die Postproduktion bzw. Synchro noch nicht drüber war, würde es mich auch nicht stören. Dann hätte man seinen eigenen "director's cut".
Den Mehrpreis einer bluray rechtfertigen zusätzliche special features imho nicht, und von der besseren Bilqualität habe ich auf meinem Röhrenfernseher eh nichts - daher fällt dieses Medium bislang bei mir aus. Ich habe eh nur Stereo und kann noch nicht einmal den surroundsound einer DVD nutzen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.03.2009 03:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
ich hab mir letztens ne DVD nur wegen dem Bonusmaterial gekauft.
Tolle Möhre... war ne Australische import-DVD ... und nu ratet mal in welchem Land das gesuchte Bonusmaterial fehlt...!? :ninja:

edit: ging da im speziellen um ein als easteregg verstecktes video... wollt ich unbedingt haben..
normalerweise wär das video im menü fürs bonusmaterial (making of's von den videoclips) versteckt.
bei der australischen fehlt aber das komplette bonusmaterial und somit auch das easteregg >.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 04:26 von HOMEBOY87.)
20.03.2009 04:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #5
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Bonusmaterial sehe ich mir nur bei sehr, sehr wenigen Filmen an, nur wenn es mich wirklich brennend interessiert. Meistens ist es ja doch nur ein Marketingtrick, ich habe noch nie wirklich überzeugendes Bonusmaterial gesehen.
20.03.2009 06:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
meinstens schau ich mir die extras an. kaufe sogar teilweise dvds nur weil extras mit dabei sind. gerade alternative enden oder making ofs sind ganz cool. das mit dem dialekt kann ich nicht nachvollziehen, die meisten making ofs haben nen sprecher im off der eigentlich ganz gut englisch spricht und die schauspieler nuscheln ja meistens auch nicht so.

also schlimmer als "nuscheln" in making ofs, finde ich z.b. die simpsons auf englisch, das ist ja teilweise grausam, also das kann ich mir wahrlich nicht antun. southpark auf englisch hingegen ist gar kein problem.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 09:09 von dancle.)
20.03.2009 09:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
ok deleted scenes schau ich mir auch desöfteren an. manchmal weiß man aber auch warum die rausgeflogen sind. auch so manches alternatives ende was ich gesehen habe, war aber auch nen witz. wenn nur details in der schnittfolge geändert wurden, oder der held nach rechts statt links gehen.

HD ist ok, brauch ich aber auch nicht wirklich. hab mir nach dem tot von HD DVD einen player geholt, weil der acuh das bild normaler dvds verbessert. auf den 42 zoll HD Ready Fernseher eines kumpels hatten wir mal den test gemacht. 300 als HD DVD, dann als DVD einmal in seinen 40 € player und im HD Player.

Die HD DVD war die schärfste, allerdings hatte man auch viel "kriseln" im bild, weil das material zu körnig wurde. zwischen den Playern war nen enormer unterschied, der einem im schauen nicht unmittelbar auffällt aber im quasi direkten vergleich war es krass. wobei natürlich auch die verkabelung mitspielte. Scart gegen hdmi kabel. auf jeden fall war die 40 € Hardware völlig abgeschlagen. matschiges bild ohne ende.

Vom tollen Sound von HD hab ich aber auch nichts. Da ich auch einfach über den fernseher ausgeben lasse. Der kumpel hat auch tolle sourroundboxen. und ich finde meistens wirkt das eher unterschwellig. es gibt halt zu wenig scenen wo nen fahrzeug wirklich von hinten kommt.

20.03.2009 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Igor hat es imho ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Wenn das Bonusmaterial wie bei LOTR extra aufbearbeitet wurde, schaut man sich das auch gerne an. Aber das meiste ist einfach von irgend ner kleinen externen Firma lieblos zusammengeschnippselt worden.

Alternative Ende sind nur dann interessant, wenn es diejenigen waren, die von den Zensoren nicht gemocht wurden. Zum Beispiel das von "The Butterfly Effect".
20.03.2009 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
schaut ihr "Specials" bei Filmen/DVDs?
Bei der Wall.E 2-Disc-Edition ist eine 90mins-Doku über die Geschichte von Pixar dabei.

Manchmal sind ja die Kurzfilme ganz nett, aber nicht immer.

Aber oft schau ich mir das Bonusmaterial an. Ist aber echt nicht immer das tollste.
Die Spiele sind oft ganz nett, es fehlt aber jeglicher Langzeitspaß.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
20.03.2009 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste