Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
Habe einen Thinkpad 380D
ohne Lan-Anschluss und möchte ihn in mein Netzwerk einbinden.
Was für Möglichkeiten hab ich da?
Über null Modem oder über ein externes Moden welches ich irgendwie in mein Lan Netzwerk einbinde?

Der laptop hat nur einen Com, Ltp anschluss

Gruss

Adun
20.03.2009 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
hat er denn keinen 16bit-PCCard-Slot, wo du einfach ne NE2000-kompatible reinmachst?

ansonsten würd ich PPP über Nullmodemkabel machen, hatte ich mal mit PowerStack (NT4) und WinCE-Organizer laufen, mit 115k is das durchaus ne brauchbare Sache ich war überascht
20.03.2009 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #3
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
doch er hat nen PCCard-Slot doch hab ich leider keine karte

werde mal das über nullmodem probieren

danke für die antwort
20.03.2009 21:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
Infrarot? Ging das nicht auch :D?
20.03.2009 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
die karten kriegste bei ebay fürn euro, und dann hast du echtes Ethernet

PPP geht, aber ist gefrickel und schon weitaus weniger performant (als 10baseT, von 100baseTX mal garnich zu reden)

wenn du das ernsthaft machen willst, würd ich dir wärmstens ne richtige Ethernetkarte ans Herz legen, die paar Euros lohnen sich
20.03.2009 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
Gabs da nich solche LPT Ethernet Teile?
20.03.2009 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
YAL schrieb:  Gabs da nich solche LPT Ethernet Teile?
Würde ich nur auf Systemen ohne Cardslot nehmen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.03.2009 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
unter linux kann man mit seriell ein SLIP und parallel ein PLIP netzwerk aufbauen, die kiste die ne netzwerkkarte hat kann dann als router dienen zwischen slip/plip und rest
unter windows (ab 95 bis vista) gibt es die möglichkeit auch, aber da ist das routen etwas schwieriger aber mitn proxy auf der hostseite (die mit anbindung ins netzwerk) sollte das auch kein problem sein
20.03.2009 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
sweet apple verkauft gerade ne karte in seinen thread. falls ebay unerwünscht.

wiedermal kann ich igor nur zustimmen die pocket ethernetcontroller via LTP sind noch mal ne ecke behäbiger als die pcmcia. macht echt nur sinn wenn kein slot da ist. hatte mal so nen teil für nen compaq der wirklich sowas nicht hatte.

21.03.2009 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Laptop ohne lan anschluss ins netwerkt einbinden ?
wo gibts die denn, die LPT Viecher? wie schauts mit treibern aus o_O?
21.03.2009 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste