Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows ME als XP Ersatz?
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Windows ME als XP Ersatz?
Guten Morgen allerseits

Nun ist es mal wieder an der Zeit meinen PC frisch aufzusetzen....
Eigentlich hätte ich ja gerne Win XP drauf gespielt aber irgendwie ist mir das zu viel.... die ganzen Service Packs installieren, Updates, Aktivierung etc...
Zudem habe ich keine gültige Lizenz mehr (nur Recovery CD)

Nun mein Gedanke:
Wäre es für mich nicht sinnvoll Windows ME auf die Platte zu knallen?
Ich habe da ne CD von Windows ME (da steht Update drauf)... welches Windows muss ich nun auf dem PC installieren um das ME Update zu durchführen? Wie kann ich das rausfinden?

Verfügbar wären: Windows 95 (Version müsste ich nachsehen) und Windows 98 SE

Der Grund für Windows ME: Ich möchte nur n wenig im Internet surfen, Dateien hoch und runterladen, wenig Videoschnitt machen, CDs brennen und sonst mal vielleicht n kleines Spielchen zocken.. (Red Faction oder Half Life)

Wichtig wäre einfach die USB Unterstützung (für Memory Sticks, Drucker, Kamera und Audio Recorder) sowie Unterstützung meiner "alten" Software... (eben Red Faction, Half Life, Magix Video Deluxe 2005 und irgendwie n paar kleinere Sachen: IrfanView, GraphicsGale etc..)

21.03.2009 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows ME als XP Ersatz?
Specs vom PC?
21.03.2009 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Windows ME als XP Ersatz?
Ist mein neuer:
P IV 3,2 GhZ, 512 Mb Ram und 160 Gb Festplatte...
Soundkarte ne Soundblaster 1024 und Graka GeForce *packungsuch* 7300 GT

21.03.2009 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows ME als XP Ersatz?
ich würde an deiner stelle bei windows xp bleiben. alternativ vieleicht noch windows 2000, aber wenn du das nicht hast...

übrigens musst du für das update kein windows installieren. du wirst bei der installation nur aufgefordert den datenträger des systems einzulegen und evtl. den key einzugeben ;)
so spart man sich datenmüll von vorhergehenden windowsinstallationen
21.03.2009 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows ME als XP Ersatz?
Von der 160er Platte werden nur 128GB unter ME unterstützt, außerdem gibt es keine Grafiktreiber für die Gf7-Serie unter WIN9x/ME -> dat kannste wohl knicken.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
21.03.2009 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toastbrot
Unregistered

 
Beitrag #6
Windows ME als XP Ersatz?
Knall Windwos 98SE druff und lass es, oder update es dann nach Windows ME.
Ich allerdings rate zu Windows 2000.
21.03.2009 10:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows ME als XP Ersatz?
Ich meine die ME Updates brauchen nur eine CD als bestätigung. Kein installiertes System. aber wenn jemand igors beitrag gelesen hat, dann müsste man sehen das es keinen sinn macht ME draufzuspielen.

mit nen paar gigabyte weniger kann man leben. aber extra die grafikkarte tauschen?

besorg dir lieber bei ebay für 20-30 € nen XP Home. Gibts haufenweise als OEM Version in der Form Key + OEM CD und Handbuch. Sparen kann man da ordentlich wenn die Französische oder englische cds mitliefern. vorausgesetzt man kommt an eine deutsch oder stört sich an der anderen sprache nicht. seltener sind updates, kosten aber meist auch nicht viel. da muss man ebenfalls nur ne alte cd im setup kurz einlegen.

21.03.2009 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
Windows ME als XP Ersatz?
Stimmt englische XP's sind heutzutage so billig geworden... Auch hier zulande kosten die auch nicht so viel.
Und wenn man so die Hauptbefehle auf englisch kann , braucht man garkein deutsches mehr...(Aber MUI Packs gibts ja immer)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
21.03.2009 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows ME als XP Ersatz?
1. Mui packs gehn nich überall.
2. ein wunderbares englisches windows mit deutsch zuverschandeln ist nicht gut
21.03.2009 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #10
Windows ME als XP Ersatz?
Also Grafikkarte könnte ich noch tauschen..
Habe hier noch ne GeForce TI4200 (von MSI) dafür sollte es schon noch Treiber für ME geben.....

Mal sehen... ich beobachte zur Zeit auch gerade die Auktionen.. vielleicht werde ich da doch n XP ersteigern... ME würde mich trotzdem irgendwie reizen...
Win 2000 habe ich (vermutlich) noch wo rumliegen.. die CD müsste ich suchen...

War aber bisher nicht so begeistert von Win 2000

21.03.2009 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste