Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Homeserver
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ideen für Homeserver
Moin

Hm, mein Homeserver hat noch ordentlich Resourcen über.. Jemand eine Idee was ich noch so raufballern könnt? (Vielleicht habt ihr ja ein Projekt / Kompilierung wo ihr CPU-Leistung braucht?)

OS ist Windows 2000 SP4 + alle Updates..

Momentan befindet sich drauf:

- Winbot IRC-Bot
- µTorrent Torrentclient
- Filezilla FTP Server

Gameserver gehen nicht, (außer der CS 1.6 Server Lokal.. halt für meine Traningssessions gegen Expertenbots oder für LANs, damit die Stats nicht verloren gehen), dank meiner DSL 1000 Leitung. Für Boinc Krams ist mein CPU leider dennoch zu Schwach, Projekt bricht iwann ab, obwohl ich 650MHz habe. Habt ihr vll ein Privates Projekt? Rendering und co?
21.03.2009 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Ideen für Homeserver
lol dein wievielter thread zu diesen thema ist das :D
21.03.2009 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ideen für Homeserver
chiaki schrieb:  lol dein wievielter thread zu diesen thema ist das :D
de la latte?
21.03.2009 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Ideen für Homeserver
Mache doch einen TS-Server drauf...
21.03.2009 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Ideen für Homeserver
chiaki schrieb:  lol dein wievielter thread zu diesen thema ist das :D
Kommt etwa in die Nähe der Anzahl der Registrierungen, die Blue schon in diesem Forum durchgeführt hat. ;)

Nein, mal Ernst beiseite: Neben einem privaten Jabber-Server, der dann aber auch nur primär fürs LAN genutzt wird, fällt mir gerade auch kein guter Zweck ein. Wenn ich mal zusätzliche Rechenpower bräuchte, würde ich eher noch andere Rechner einspannen, die ich selber besitze, als auf einen Server auf der anderen Seite Deutschlands zu setzen. Für alles andere Netzwerkbezogene müsstest du wohl auf die Aufschaltung zusätzlicher Bandbreite warten, denn du solltest wohl zu gut wissen, wie lächerlich dein letzter Versuch, mit DSL 1k als Open-Source-OS-Seeder aufzutreten, im Forum und im IRC betrachtet wurde.
Blue-Fox schrieb:  Mache doch einen TS-Server drauf...
[Bild: umleitung.gif] :ninja:
Wie gesagt, mit ~12KB/s Upload kann man keine wesentlich größeren Sprünge als auf textbasierender Basis machen.
LukeGee schrieb:  Ideen für Homeserver? Ein unixoides OS installieren...
Ist natürlich bisher die fortgeschrittenste Idee in diesem Thread. ;)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 16:40 von DosAmp.)
21.03.2009 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #6
Ideen für Homeserver
Ideen für Homeserver? Ein unixoides OS installieren...
21.03.2009 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
Ideen für Homeserver
was will man denn auf so ner kiste rendern? wer will schon 2wochen warten bis 2frames fertig sind...
21.03.2009 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Ideen für Homeserver
Schlecht für Sachen die es nur für Win32 gibt.. :/

Hab mich gestern schon dran versucht.. aber WLAN wird kompliziert.. Daher hab ich es lieber gleich sein lassen.
21.03.2009 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Ideen für Homeserver
Wynton schrieb:  Schlecht für Sachen die es nur für Win32 gibt.. :/
Was an den Sachen soll nicht unter Linux/*BSD gehen? Für Winbot (eggdrop), µTorrent (rtorrent, am besten in einer screen-Sitzung) und Filezilla (proftpd, pureftpd, vsftpd etc.) gibt es wesentlich bessere Ersatz-Clients/-Server, HLDS läuft auch einwandfrei – auch gecrackt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 16:47 von DosAmp.)
21.03.2009 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Ideen für Homeserver
Gecrackte Server für verschiedene Games.. Auffer Lan hat nicht jeder das. Als Beispiel jetzt.
21.03.2009 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste