Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Hi..

PC1 (Mums Rechner - WLAN) Windows XP SP3 Home Edition
PC2 (Pinkiserver - WLAN) Windows 2000 SP4
PC3 (Mein Laptop - WLAN) Windows 2000 SP4

Also, PC1 und PC3 sehen sich gegenseitig und es funktioniert alles.. PC2 sieht gar nichts und kann auch nicht auf die eigene Arbeitsgruppe (MSHEIMNETZ) zugreifen.

Die Fehlermeldung ist: Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe sind nicht verfügbar.

Aber per file://192.168.178.26 kann ich drauf zugreifen. Per VNC und co sowieso. Anpingen lässt er sich auch wunderbar. Nur halt seh ich ihn von PC1 und PC3 nicht. Und PC2 kann noch nicht mal auf die Arbeitsgruppe zugreifen.

Aktiver Netzwerkkram:

Client für Microsoft Netzwerke
Datei Freigabe für Microsoft bla..
TCP/IP Protokoll

auf PC1 und 3 ist jeweils noch: AEGIS Protokoll für WLAN Krams

Vor dem Hardcore Windows Update auf PC2 hat noch alles funktioniert.

Einer eine Idee wie ich endlich drauf zugreifen kann?
21.03.2009 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Win2k zickt im netzwerk extrem, wenn die benutzernamen nicht die selben sind.

auf meine downloadkiste (Win2k) komm ich nur drauf, wenn ich hier unter XP den selben benutzernamen nutze. sonst nur fehler wie sonstwas.

habs auch shcon gehabt, dass ein rechner total rumzickte im netztwerk.
nachdem ich dann eine (völlig sinnfreie) freigabe auf dem zickenden rechner aufgemacht hab (also irgendnen ordner freigegeben) funzte dann auf einmal alles o.O
21.03.2009 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
muss man sich halt mal mit anmelden als machen
21.03.2009 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Vorher wars auch unterschiedlich:

Anmeldenamen:
Laptop: M***** (Name von einer Freundin von mir, ist ja ihr Laptop)
Server: Wynton

Lief perfekt, und einfach freigabe.. hm kann ich mal eben versuchen.
21.03.2009 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Klappt nicht.. Zumal wenn ich das per Internet Explorer und file://192.168.178.26 mache, seh ich ja alles..

Scheint wohl irgendwie an der Namensauflösung zu happern?
21.03.2009 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Wynton schrieb:  Klappt nicht.. Zumal wenn ich das per Internet Explorer und file://192.168.178.26 mache, seh ich ja alles..

Scheint wohl irgendwie an der Namensauflösung zu happern?

Das ist ein relativ komisches Prob, hatte auch schonmal sowas, aber mit XP Pro, hab dann einfach den Netzwerk einrichten Assisten überall nochmal ausgeführt und dann ging alles :/ Aber es gibt ja glaub ich den assisten ned in W2K...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
21.03.2009 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
winfreak schrieb:  Aber es gibt ja glaub ich den assisten ned in W2K...
Aber nicht umsonst ist dieser auch auf der XP-CD enthalten. Auch aufgrund der NetBIOS-Einstellungen würde ich im Extremfall einfach mal diesen ans Herz legen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
21.03.2009 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Evtl. ist es ein Master Browser Problem. Forsche mal in der Richtung weiter.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
22.03.2009 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppe.. Windows 2000 SP4
Habs jetzt per IP gelöst.. geht auch supi mit Netzlaufwerken.. :)
22.03.2009 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste