Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio-Dateien vergleichen?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Audio-Dateien vergleichen?
Jaa... für gewöhnliche Daten kann man in der Regel ja einfach eine Prüfsumme drüberlaufen lassen und man sieht, ob die Dateien identisch sind oder nicht.

Ich hab folgendes Problem: Ich habe hier mehrere MP3s, die zum Teil das gleiche Lied enthalten, hab die Dateien aber aus völlig verschiedenen Quellen.
Ich möchte jetzt prüfen, ob das die gleichen Aufnahmen sind. Dateivergleich geht nicht, weil die ja unterschiedlich codiert sind.

Jemand eine Idee, was für Tools es für sowas gibt? Irgend ne Tonanalyse, die ne vergleichbare Prüfsumme generiert oder so. Am liebsten als Kommandozeilen-Applikation.
21.03.2009 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste