Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Games mehr vor offiziellem Verkaufsstart
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
keine Games mehr vor offiziellem Verkaufsstart
ich habe bereits aufgehört drm spiele zu kaufen. insbesondere actionspiele liegen bei mir nach ner weile in der ecke, und wenn man die wieder loswerden will, schaut man blöd aus. obwohl bei dem genre zusätzlich nervt das man ab 18er nur über amazon losbekommt.

aber ich kaufe inzwischen eh nur noch budget. meine spielehochphase ist längst vorbei. und wenn man eh keine spielezeitschrift mehr ließt, werden weder erwartungen geschürt noch bekommt man so recht mit ob ein spiel im april, mai oder vor einem jahr erschienen ist.

25.03.2009 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
keine Games mehr vor offiziellem Verkaufsstart
4lpha0m3ga schrieb:  Ich finde es wirklich schlimm... früher gab es sowas nicht und trotzdem wurden PC-Spiele so gut verkauft...

Ich hab auch so langsam keine Lust mehr auf diesen Mist...


Stimmt schon, ich hab den verdacht dass die langsam mehr Geld in DRM reinstecken als in das Spielkonzept.

25.03.2009 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #13
keine Games mehr vor offiziellem Verkaufsstart
Igor Todeshure schrieb:  guckst du hier:
heise online - 25.03.09 - GDC09: Online-Aktivierung soll Frühstart kopierter Games for Windows unterbinden
positiv: legale accounts sind nicht mehr HW-gebunden, oder die Zahl der Aktivierungen ist beschränkt (schlecht bei Systemcrash mit Neuinstallation)
negativ: Notwendigkeit des Online-Anschlusses, kein Weiterverkauf möglich
Was meint ihr?

nur mal so ne frage: wenn man das betriebssystem neu aufsetzt und das spiel neu installiert, so sollte es nicht als neuaktivierung zählen, oder? war zumindest bei keine software der fall, wie ich meine. wie wird das denn gehandhabt? schaut man bei aktivierungen nur auf den rechner oder auch aufs betriebssystem? alle software von ms, die begrenzt installierbar ist, hatte ich vorher auf vista; es waren keine freien aktivierungen mehr verfügbar; auf dem selben rechner 7 installiert, aktivierung ging, darum frag ich
26.03.2009 16:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
keine Games mehr vor offiziellem Verkaufsstart
im prinzip kann sich jeder hersteller ausdenken was er will. bei einigen spielen wurden auch die anfänglichen installationen gelockert. vielleicht hatte es mit dem wechsel garnichts zu tun.

26.03.2009 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste