Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer OS
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Euer OS
Der Papierkorb/Mülleimer/Zwischenspeicher für gelöschte Dateien ist einfach nur sowas von sinnlos... wenn ich Daten löschen will, dann bitte gleich richtig und nicht über 100 Zwischenschritte. Hab seine Funktion bei mir immer deaktiviert.
25.07.2008 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Euer OS
Die deutsche "Übersetzung" krankt eh, denn im Original heißt das Teil je nach Windows-Version "Recycler" bzw. "Recycle Bin", was seine Funktion erstens besser beschreibt und zweitens nichts über die Art dessen, was da hineinkommt, aussagt. "Mülleimer" wäre allerdings auch nicht ganz passend, denn der müßte "Trashbin" heißen.
25.07.2008 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Your_Nightmare Offline
Kopf ---> Tisch

Beiträge: 66
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Euer OS
Igor Todeshure schrieb:  Die deutsche "Übersetzung" krankt eh, denn im Original heißt das Teil je nach Windows-Version "Recycler" bzw. "Recycle Bin", was seine Funktion erstens besser beschreibt und zweitens nichts über die Art dessen, was da hineinkommt, aussagt. "Mülleimer" wäre allerdings auch nicht ganz passend, denn der müßte "Trashbin" heißen.

eigendlcih müsste es "zeug das ich im moment nicht mehr brauche und hier zwischenlagere bis ich mich endgültig davon erlöse" heissen.

man könnte es auch mit "zdiimnmbuhzbimede" abkürzen.
25.07.2008 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Euer OS
Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett. :D

Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“;).

• • • – • – – • – –
25.07.2008 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Euer OS
s4ndwichMakeR schrieb:  Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett. :D

Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).
Ich bevorzuge eh die englischen Versionen, wobei alles, was mit "My" beginnt, gleich erstmal umbenannt wird.
25.07.2008 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Euer OS
Igor Todeshure schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett. :D

Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).
Ich bevorzuge eh die englischen Versionen, wobei alles, was mit "My" beginnt, gleich erstmal umbenannt wird.

„My“ nach „Mein“, oder wie? Zumindest benenne ich meinen Arbeitsplatz oft in „Mein Computer“ um.

• • • – • – – • – –
25.07.2008 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Euer OS
s4ndwichMakeR schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett. :D

Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).
Ich bevorzuge eh die englischen Versionen, wobei alles, was mit "My" beginnt, gleich erstmal umbenannt wird.

„My“ nach „Mein“, oder wie? Zumindest benenne ich meinen Arbeitsplatz oft in „Mein Computer“ um.
No sir, ich streiche es ersatzlos: bei mir heißen die Dinger einfach "Computer", "Network", "Documents" usw.
25.07.2008 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Euer OS
Your_Nightmare schrieb:  eigendlcih müsste es "zeug das ich im moment nicht mehr brauche und hier zwischenlagere bis ich mich endgültig davon erlöse" heissen.

man könnte es auch mit "zdiimnmbuhzbimede" abkürzen.
Wieso abkürzen?
[Bild: papierkorb.png]
Sieht doch gut aus :D
25.07.2008 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Euer OS
Der Reißwolf von OS/2 ist immer noch am geilsten b1

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
25.07.2008 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Euer OS
Müll iMer b1
25.07.2008 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste