Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV 7.4: Wargames - Kriegsspiele
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
TV 7.4: Wargames - Kriegsspiele
Naja der Film basiert auf einigen blössinn. für die geeks hätte sein computer so nicht funktionieren können, weil verschiedene teile von verschiedenen systemen einfach hübsch zusammengestellt wurden. naja das so ne ki nicht existiert ist was anderes.

tatsächlich gabs in deutschland in den 80zigern mal den fall das sich 2 hacker per btx zugang bei einer sparkasse selbst bedienten. das system war halt extrem primitiv, man konnte (scheinbar beliebig oft) kontonummer und passwort raten. ne sache der brutforce (und telefonrechnung) das zu knacken.

27.05.2009 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
TV 7.4: Wargames - Kriegsspiele
Je komplexer die Systeme wurden, desto mehr Möglichkeiten wurden geschlossen, aber desto mehr Möglichkeiten öffneten sich auch.
Der Hauptgrund für den Erfolg war hier wohl, dass die Passwörter entweder inexistent oder einfach zu erraten waren. Diese Problematik ist bis heute nicht vom Tisch.

Thema Telefonrechnung: Es gab mal das Phreaking, was heute zu weiten Teilen nicht mehr möglich ist, damit konnte man das Telefonnetz hacken und vor allem die Telefongebühren reduzieren. Kommt im Film auch vor.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
27.05.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blino
Unregistered

 
Beitrag #13
TV 7.4: Wargames - Kriegsspiele
Ich hab mal in Knight Rider gesehn, dass sich da so´n paar Typen, die den S.E.M.I. der Foundation geklaut hatten, mit den Computern darin sich in so ne Bank reingehackt haben und das ganze Geld dann aus den Geldautomaten rausflog....ziemlich unrealistisch wenn ihr mich fragt...außerdem kann die Karre mit dem Microjam Bremsen blockieren, die man eigentlich nur mechanisch bedienen kann...
28.05.2009 08:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
TV 7.4: Wargames - Kriegsspiele
Dirk schrieb:  tatsächlich gabs in deutschland in den 80zigern mal den fall das sich 2 hacker per btx zugang bei einer sparkasse selbst bedienten. das system war halt extrem primitiv, man konnte (scheinbar beliebig oft) kontonummer und passwort raten. ne sache der brutforce (und telefonrechnung) das zu knacken.
Der gute alte BildschirmTeXt Hack, war doch Wau Holland oder?

28.05.2009 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste