Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux für einen Noob gesucht ;)
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #11
Linux für einen Noob gesucht ;)
Wenn er sich mit der Konsole nicht auseinandersetzen will, dann soll er die Finger von Linux und allen anderen Unix-Derivaten lassen.
08.04.2009 08:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Linux für einen Noob gesucht ;)
LukeGee schrieb:  Wenn er sich mit der Konsole nicht auseinandersetzen will, dann soll er die Finger von Linux und allen anderen Unix-Derivaten lassen.

Das muss ich in gewisser weise bejahen, denn wenn man only-gui rumspielen will soll man bei Windows bleiben.


Sonst würd ich Ubuntu empfehlen, gibt für jeden dreck nen GUI-Tool.

Sonst versuch mal ihm doch dazuzubringen mit der Konsole sich auseindanderzusetzen.

08.04.2009 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Linux für einen Noob gesucht ;)
TAL schrieb:  
LukeGee schrieb:  Wenn er sich mit der Konsole nicht auseinandersetzen will, dann soll er die Finger von Linux und allen anderen Unix-Derivaten lassen.

Das muss ich in gewisser weise bejahen, denn wenn man only-gui rumspielen will soll man bei Windows bleiben.


Sonst würd ich Ubuntu empfehlen, gibt für jeden dreck nen GUI-Tool.

Sonst versuch mal ihm doch dazuzubringen mit der Konsole sich auseindanderzusetzen.

find ich nich, in ubuntu gibbet gerade nich für jeden dreck ein gui-tool (zumindenst logisch angeordnet)
daher is mandriva besser :)
und klar kann man das auf usbstick bannen :D
08.04.2009 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Linux für einen Noob gesucht ;)
LukeGee schrieb:  Wenn er sich mit der Konsole nicht auseinandersetzen will, dann soll er die Finger von Linux und allen anderen Unix-Derivaten lassen.
TAL schrieb:  …, denn wenn man only-gui rumspielen will soll man bei Windows bleiben. Sonst würd ich Ubuntu empfehlen, gibt für jeden dreck nen GUI-Tool. Sonst versuch mal ihm doch dazuzubringen mit der Konsole sich auseindanderzusetzen.
Ihr habt ja beide in einem gewissen Maße recht. Ohne Konsolen-Befehle wird er einfach nicht auskommen – aber ich denke mal, auch da sollte ihn das Ubuntuusers-Wiki mit allem wichtigem Informationen versorgen.
Ich glaube, diese Methode hier (oder die im Ubuntuusers-Wiki) scheint neben der standardmäßig von Ubuntu vorgeschlagenen Methode, ein Live-USB-System zu installieren, die beste zu sein. Auch wenn die Konfigurationsmöglichkeiten nicht so rosig ausfallen werden, aber vielleicht bekommt man es so ja hin, dass man aus einer Live-CD eine persistente Mehrbenutzer-Umgebung – wo insbesondere für jeden Benutzer ein Passwort vonnöten ist – erstellen kann.

Allerdings sollte ich am besten noch eine Weile warten, bis Ubuntu 9.04 (wahrscheinlich) in 15 Tagen herauskommt… ein Ubuntu 8.10, bei dem man dann erst alle Updates bis einschließlich diesen April einspielen müsste, wäre doof.

OT: Yay Beitrag 600. =)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009 09:20 von DosAmp.)
08.04.2009 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Linux für einen Noob gesucht ;)
Hmm, SuSE auf einer externen HDD oder so zu installieren ist leicht, aber bei mir klappte der Boot nicht und dann hab ich SuSE gelöscht.

Bei Ubuntu ist eine ziemlich umfassende Beschreibung zu allem auf ubuntuusers.de.
Deswegen würde ich ihm auf alle Fälle Ubuntu 9.04 (okay, musst noch 15 Tage warten) installieren.
08.04.2009 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Linux für einen Noob gesucht ;)
DosAmp schrieb:  
YAL schrieb:  Was spricht gegen Knoppix, wenns installiert ist?
Wahrscheinlich keine soo schlechte Variante, aber die CD-Variante ist ja mittlerweile mehr als veraltet – und ob die DVD-Version vollinstalliert auf einen USB-Stick passt, wage ich wohl auch eher zu bezweifeln.
Es gibt bereits knoppix 6.0 ...
08.04.2009 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste