Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Moin Mädels,
vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, daß ich seit 27.03. nicht mehr aktiv war. Der Grund dafür ist, daß ich eine TIA hatte:
Transitorische ischämische Attacke ? Wikipedia
Dabei handelt es sich grob gesagt um eine Art "Schlaganfall Light", d.h. die Symptome sind veregleichbar, die Ausfallerscheinungen bilden sich aber vollständig innerhalb von max. 24h zurück.
Folgendes ist passiert: ich hatte Frühdient gearbeitet und mich am späten Nachmittag unter die Dusche gestellt. Plötzlich schränkte sich links mein Sichtfeld ein. Als der Effekt nach wenigen Sekunden verschwand, sah ich meinen linken Arm wieder, der schlaff herabhing, die linke Hand zitterte, und ich hatte keine Kontrolle über den Arm. Nachdem dieser Effekt nach einigen Sekunden verschwand, ich aber immer noch Herzschmerzen hatte, gelang es mir, mich abzutrocknen, anzuziehen und meinen Bruder anzurufen, daß er doch schnell den Notarzt verständigen solle. Er alarmierte also "112" und kam selbst zufuß zu mir herüber, wo er etwa zeitgleich mit dem Krankenwagen eintraf, sodaß er mich ins Krankenhaus begleiten konnte. Ich muß wohl meine Symptome selbst gut beschrieben haben, denn die haben mich gleich zur Herzstation des städtischen Klinikums gebracht, wo ich gegen 22:00h unters Messer kam und bis Samstagmorgen um ca. 4:00h operiert wurde: festgestellt wurden schließlich eine stark verschlissene Herzklappe, die durch ein Kunstimplantat ersetzt werden mußte, außerdem Verengungen im Aortabogen, die teilersetzt wurde und in der Halsschlagader, die geklebt werden mußte. Danach war ich bis vorgestern im Krankenhaus und mache jetzt eine vierwöchige Reha in Bad Lauterberg.
Danach werde ich dann irgendwann mit einer schrittweisen Reintegration in den Beruf beginnen, wobei ich halt mit reduzierter Stundenzahl anfange und auch keine schweren körperlichen Arbeiten machen werde. Die Ärzte gehen aber unabhängig voneinander davon aus, daß ich in ca. 6 - 8 Monaten meine volle Leistungsfähigkeit zurückerlangen könnte.
Mutmaßliche Auslöser sind einerseits eine genetische Disposition (Vater hatte vor knapp zwei Jahren einen Herzinfakt mit fünf Bypassen, mein Bruder hat seit mehreren Jahren Bluthochdruck, der auch behandelt wird, ich selbst einen leichten Bluthochdruck, den ich nicht habe behandeln lassen) andererseits schlechter Ernährung (zwar keine Drogen, Rauchen oder Alk, dafür aber Unmengen an Süssigkeiten).
Hier in der Reha gibt es einen Mac mit I-Net-Anschluß, erwartet aber bitte nicht, daß ich täglich hier hereinschauen werde.
Machts gut, und "bis die Nächte",
Euer Igor

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.04.2009 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Woah hört sich ja nicht gerade so gut an :(
Ich drück dir einfach mal die Daumen und wünsch dir alles gute, dass es dir bald wieder besser geht :)
08.04.2009 15:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Griggi schrieb:  Woah hört sich ja nicht gerade so gut an :(
Ich drück dir einfach mal die Daumen und wünsch dir alles gute, dass es dir bald wieder besser geht :)
Eine Kollegin von mir, die jahrelang als OP-Schwester gearbeitet hatte, sagte, daß ich wohl einige Schutzengel gehabt haben müßte, denn häufiger als ein TIA ist wohl ein echter Schlaganfall mit bleibenden Schäden. Gar nicht selten bedeutet es aber auch gleich den Exitus - zum Glück konnte ich mir selbst bis zum Telefon helfen, denn ich lebe ja bekanntlich allein, und wenn ich z.B. das Bewusstsein verloren hätte oder die Ausfallerscheinungen lebenswichtige Körperprozesse betroffen hätten ...

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.04.2009 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Wow, heftig,
wünsch dir gute Besserung,
Eigentlich "Glück" gehabt, dass es kein "richtiger" Schlaganfall war
(soweit man bei einer Herzklappen-OP von Glück reden kann)
08.04.2009 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Antz schrieb:  (soweit man bei einer Herzklappen-OP von Glück reden kann)
Naja, Menschen unter 65 Jahren bekommen eine Kunstklappe, da die länger halten wird, ich werde aber in Zukunft regelmäßig Marcumar einnehmen müssen, was die Blutgerinnung reduziert, außerdem natürlich Betablocker, um den Blutdruck zu senken.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.04.2009 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
"Leichter Schlaganfall" ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts, wenn die dir da am Herz, an der Haupt- und Halsschlagader rumgefrickelt haben. Junge. :(

Komm so bald wie möglichst wieder auf die Beine, ohne dich würde hier was fehlen. Alles Gute!
08.04.2009 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Alles Gute und vorallem gute Genesung und Erholung erstmal in der Reha...

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
08.04.2009 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InfinX
Unregistered

 
Beitrag #8
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Scheiße O_O

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit! Ich hoffe du erholst dich wieder komplett davon :/
08.04.2009 16:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Na dann, alles gute unserem Folterknecht!

Jedenfalls hört sich das da oben nicht ganz so erfreulich an.

08.04.2009 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Online
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
Lebenszeichen (das wird kein Spaziergang)
Oh mein Gott Oo :
Ich wünsche gute Besserung und eine schnelle Genesung! :(

[Bild: winfreak_32972_14.png]
08.04.2009 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste