Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN am iPod Touch
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #1
WLAN am iPod Touch
hallo,

ich habe folgendes problem: mein rechner ist momentan über eine PPPoE-verbindung online. Ich mache ein Ad-Hoc, nutze die internetverbindung geminsam, jedoch habe ich am ipod kein internet. beim verbinden sagt er immer "verbindung fehlgeschlagen". hab was gefunden:

iPod Touch im Ad-Hoc Netz - Apfeltalk

nur wo kann ich unter vista die ad-hoc-einstellungen (ip, subnetmask, etc.) einstellen?
13.04.2009 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
WLAN am iPod Touch
versteh ich nich, hast also keinen routenden router, sondern nur ein DSL-Modem, weswegen du direkt PPPoE machst? Aber was hat dann Ad-Hoc damit zu tun?
13.04.2009 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #3
WLAN am iPod Touch
oreissig schrieb:  versteh ich nich, hast also keinen routenden router, sondern nur ein DSL-Modem, weswegen du direkt PPPoE machst? Aber was hat dann Ad-Hoc damit zu tun?

über das will ich mit dem ipod online

EDIT: apps und so
13.04.2009 12:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
WLAN am iPod Touch
drück dich deutlicher aus.

[Bild: siffieudasig.png]
13.04.2009 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #5
WLAN am iPod Touch
also: bin momentan über kabel online (PPPoE). hab momentan kein wlan. will aber mit ipod touch onlline. will also ein ad-hoc machen. vebindung schlägt immer fehl. hab gelesen (s. link oben), dass das ad-hoc kein dhcp hat und dass man beim ad-hoc die ip und subnet usw. manuell einstellen muss. in dem artikel wird das gesagt, bloss scheinen die das nicht auf vista gemacht zu haben. meine frage ist: wo kann ich unter vista diese einstellungen vornehmen? bei "drahtlosnetzwerke verwalten" sind andere einstellungen als das, was ich will. wo kann ich das einstellen unter vista?
13.04.2009 12:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
WLAN am iPod Touch
In den Eigenschaften der „Drahtlosnetzwerkverbindung“ > TCP/IP Version 4, wie unter XP? o_O

Ansonsten versuche mal die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ im WLAN-Netzwerkauswahlmenü und benutze „Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten“. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Ansonsten musst du dann noch deine PPPoE-Verbindung und deine WLAN-Verbindung markieren und „Verbindungen überbrücken“ auswählen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 12:23 von DosAmp.)
13.04.2009 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #7
WLAN am iPod Touch
DosAmp schrieb:  In den Eigenschaften der „Drahtlosnetzwerkverbindung“ > TCP/IP Version 4, wie unter XP? o_O

Ansonsten versuche mal die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ im WLAN-Netzwerkauswahlmenü und benutze „Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten“. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Ansonsten musst du dann noch deine PPPoE-Verbindung und deine WLAN-Verbindung markieren und „Verbindungen überbrücken“ auswählen.

ah k habs gefunden, danke.
ich hab das ad-hoc schon früher so eingerichtet wie du oben gesagt hast, bloss gabs da keine weiteren einstellungen.
13.04.2009 12:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste