Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Smartphones
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #11
Linux Smartphones
ich meinte, ob das auch halbwegs bemerkbar wäre
26.07.2008 12:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Linux Smartphones
iSuSE schrieb:  ich meinte, ob das auch halbwegs bemerkbar wäre
Ja mit sicherheit eher als auf nem Desktop-Pc....
26.07.2008 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Linux Smartphones
Grml. Dämlicher Neuanfang. -.-

Auf wh-forum.de gabs kurz vor dem Kollaps einen Thread wo ich mal alle gefunden Lösungen aufgezählt hab. Mit etwas googlen und Wikipedia kriegst du die Liste ggf. auch selber hin.

Grundsätzlich lässt sich allerdings sagen: Handys/Smartphones, die mit Linux ausgeliefert werden leiden meistens an zwei Sachen: Entweder haben sie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (FreeRunner, Greenphone, kaum verfügbare Kleinherstellergeräte) oder das Linux da drauf ist praktisch nicht anpassbar (Motorola & Co).

Einzig Google Android könnte eine nette Linux-Plattform werden, dennoch ist es stark javalastig.
26.07.2008 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Linux Smartphones
Wenn du Linux für die Hosentasche suchst, kann ich dir den Sharp Zaurus C1000 (P|U|L|S|T|E|R - Psion Teklogix + Sharp Zaurus + OpenMoko - Shop und dort weiter auf Sharp Zaurus) empfehlen, ein Freund von mir benutzt den und ist mehr als zufrieden - und 349€ sind kein schlechter Preis für einen UMPC (die mickrigen 128MB Flashspeicher kannst du ja problemlos und preiswert erweitern). Nachteil: Es ist kein Handy und telefonieren fällt weg...
26.07.2008 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Linux Smartphones
Spit schrieb:  Naja, nicht auf Jedem.. Aber zu einem Linux based smartphon finde ich, Gehört ein Touchscreen..
warum? Das einzige was ich verstehen würde wäre, wenn du sagst nen linux-based telefon braucht ne qwertz-tasta für die konsole, aber ob nun Touchscreen oder nich is doch völlig Hupe und hat rein garnix mit dem OS zu tun sondern einfach nur damit, was man mit dem Handy machen will und wie mans machen will

@gandro: naja, soo extrem ultratoll frei und offen ist Android ja anscheinend auch nicht :traurig:

@excel: ohne telefonfunktionalität läuft Linux auf verdammt vielen Windows Mobile PDA-Phones, dazu brauchts keinen Zaurus, da kann man auchn normales debian nehmen oder so. Das problem am Zaurus is, dass die Plattform in Europa praktisch tot ist, gibt keine neuen geräte, etc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 13:55 von oreissig.)
26.07.2008 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Linux Smartphones
Ich denk mal wer was Anpassbares auf Handys sucht ist zur zeit wohl mit Symbian (vllt auch noch Windows Mobile) ganz gut bedient...

b1
26.07.2008 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Linux Smartphones
Benedikt schrieb:  Ich denk mal wer was Anpassbares auf Handys sucht ist zur zeit wohl mit Symbian (vllt auch noch Windows Mobile) ganz gut bedient...
Symbian is für einfache bis mittelfunktionale Smartphones echt gut etabliert. Zwar nicht frei und offen, aber es gibt echt viel Software.
Im Touchscreenbereich hat Symbian halt garnix, das ist WM im moment echt das Maß der Dinge (wenn auch sicherlich nicht das Maximum an Eleganz und Funktionalität, aber definitiv am verbreitetsten).
Von Windows Mobile für touchscreenlose Devices halt ich auch nicht viel, dort wohl echt lieber Symbian
26.07.2008 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Linux Smartphones
gandro schrieb:  Grml. Dämlicher Neuanfang. -.-

Auf wh-forum.de gabs kurz vor dem Kollaps einen Thread wo ich mal alle gefunden Lösungen aufgezählt hab. Mit etwas googlen und Wikipedia kriegst du die Liste ggf. auch selber hin.

Grundsätzlich lässt sich allerdings sagen: Handys/Smartphones, die mit Linux ausgeliefert werden leiden meistens an zwei Sachen: Entweder haben sie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (FreeRunner, Greenphone, kaum verfügbare Kleinherstellergeräte) oder das Linux da drauf ist praktisch nicht anpassbar (Motorola & Co).

Einzig Google Android könnte eine nette Linux-Plattform werden, dennoch ist es stark javalastig.
Och, auf meinem Motorola kannste ne Konsole drauffrickeln und hast Zugriff aufm Kernel, da ist sogar Openmoko mit Bootbar...

Hab zum beispiel auch XMMS drauf.. Quake, Snes Emu.. Alles kein problem... laggfrei ist es.
28.07.2008 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Linux Smartphones
spit: pics?
28.07.2008 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Linux Smartphones
Vom Handy? gibts in google, Screenshots vom Desktop im Handy, kein plan wie ich dat mache :/
28.07.2008 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste