Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IE 8 noch 2008
Luk93
Unregistered

 
Beitrag #31
IE 8 noch 2008
Mir ist der vollkommen egal. Ich hab meinen Firefox.
26.07.2008 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
IE 8 noch 2008
Luk93 schrieb:  Mir ist der vollkommen egal. Ich hab meinen Firefox.
Der darf uns nicht egal sein. Wenn MS sich dann mal an Standards hält, dann haben die Webdesigner mehr Zeit und können die Seiten noch schöner machen :)
26.07.2008 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
IE 8 noch 2008
neol schrieb:  Das stimmt so nciht, du kannst dir auch die Vista Home Basic Variante kaufen, da haste kein Aero Glas usw drinne, wenn du dann die 5-10€ auf die Premium Variante sparen willst. Ausschallten kannste notfalls auch nahezu alle Effekte. Ist halt dann der andere weg, du kannst dir halt aussuchen ob du sie deaktivierst, und nicht wie bei compiz aktivierst;)
Da ist es aber trotzdem, auch bei Home Basic.
Und frisst Plattenplatz, Installationszeit...

Zitat:achja, und Ressourcensparend.. das is immer das slebe gejammer...
Ist auch immer die selbe Scheiße:
Das OS ist beim erscheinen auf halbwegs aktueller Midrange-Hardware saulahm.
Zitat:Ram bekommt man für n appel und n ei, festplatten auch, Prozessoren leisten um einiges mehr durch die core technologie (oder X2, usw) und ne Grafikkarte bekommste auch für unter 50€ um damit Vista mit allen einstellung laufen zu lassen. warum sollte man da denn resourcen sparen?
Das Betriebssystem sollte nicht primärer Resourcenverbraucher sein.
Zitat:man kauft sich doch einen PC um ihn zu benutzen.
Korrekt, und nicht um an Spielzeugen des OS herumzudameln.

Zitat:Warum sollte ich mir 4GB Ram installn, um dann nur 400Mb zu nutzen, und über alles zu meckern was darüber hinaus benutzt wird?
Die Frage ist falsch gestellt:
Warum sollte ich 4GB RAM installieren, nur weil das Betriebssystem mal wieder nen bisschen mehr braucht?
RAM aufrüsten muss man nicht, weil dass OS "besser" geworden ist nun nun auch beim Hochfahren den Klicki-Bunti-Assistenten bietet, sondern weil die Software leistungsfähiger geworden ist.
Und das ist Vista nicht.

Das nur Vista DirectX10 unterstützt ist eine marktpolitische Entscheidung, technisch sehe ich dafür keinen Grund.
Oder fällt dir etwas ein, was bei XP technisch nicht möglich wäre?

Und noch eine Bitte: Großbuchstaben gehören nicht nur an den Satzanfang sondern verbessern auch die Lesbarkeit des Textes erheblich.
Nutz sie bitte!

Commo schrieb:Wenn man kein Aero mag kann man es ausschalten, man kann darüber hinaus genau wie Windows XP das Windows-Standarttheme aktivieren und, was man unter XP (meines wissens nach, korrigiert mich wenn ich mich irre) nicht konnte, auch das klassische Windows 9x Theme nutzen.
Die klassische Windowsoberfläche gab es auch unter XP.
Farbschemata unterstütz XP auch, oder was meinst du mit Win9x-Theme?
26.07.2008 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #34
IE 8 noch 2008
Um mal vom derzeitigen Off-Topic hier abzuschweifen und die Einleitung zum BTT zu machen: Ich bin mal gespannt, wie der IE8 so wird. :P
26.07.2008 23:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
IE 8 noch 2008
also folgendes finde ich einfach nur frechhheit, das webseiten besitzer nen extra meta-string einbauen sollen ala:
Zitat:<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />

das ist unter aller sau, nen browser hat sich der seite anzupassen und nicht umgekehrt, da kommen wir ja gleich zu alten zeiten zurück.

ansonsten finde ich die grundidee beim ie8 gar nicht so schlecht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
26.07.2008 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
IE 8 noch 2008
Also meiner Erinnerung nach gab es in XP das klassische Farbschema nicht. Meine es dort mal gesucht und nicht gefunden zu haben.
Naja, auch irgendwie egal :oO:
27.07.2008 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
IE 8 noch 2008
Commodore-Freak schrieb:  Also meiner Erinnerung nach gab es in XP das klassische Farbschema nicht. Meine es dort mal gesucht und nicht gefunden zu haben.
Naja, auch irgendwie egal :oO:

unter XP das Klassik Windows Grau ? Sicher geht das, einfach bei den Designs wählen oder den Designdienst deaktivieren.

27.07.2008 01:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
IE 8 noch 2008
Ja, dann sieht es wie 2000 aus, aber das 98 Farbschema hab ich nie gefunden...
27.07.2008 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
IE 8 noch 2008
Commodore-Freak schrieb:  Ja, dann sieht es wie 2000 aus, aber das 98 Farbschema hab ich nie gefunden...

[Bild: 183win95llol.jpg] vs. [Bild: 153win2klol.jpg]

neol schrieb:  achja, und Ressourcensparend.. das is immer das slebe gejammer... Ram bekommt man für n appel und n ei, festplatten auch, Prozessoren leisten um einiges mehr durch die core technologie (oder X2, usw) und ne Grafikkarte bekommste auch für unter 50€ um damit Vista mit allen einstellung laufen zu lassen. warum sollte man da denn resourcen sparen? man kauft sich doch einen PC um ihn zu benutzen. Warum sollte ich mir 4GB Ram installn, um dann nur 400Mb zu nutzen, und über alles zu meckern was darüber hinaus benutzt wird?


also ich für meinen teil finde, dass man das betriebssystem kaufen sollte, dass zu seiner hardware passt, und nicht die hardware kaufen, weils das betriebssystem verlangt o.O

leider scheinen einige nurnoch danach zu gehen...

früher wurde software optimiert, um auf vorhandener hardware zu laufen.
heute kauft man sich die hardware nach der software, die man verwenden will / vorgeklatscht bekommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 01:35 von HOMEBOY87.)
27.07.2008 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
IE 8 noch 2008
Scheisst euch nicht an, weil Vista soviel Kram onboard hat!

An wen ist Windows (Vista) ausgerichtet? Richtig! Kacknoobs die ihren Scheiss beim Discounter kaufen, und die wollen halt mal das alles drin is!

Und wems zuviel wird, der kauft sich Vista Business und feddich

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
27.07.2008 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste