Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
Versuche es mal mit gpedit.msc evtl. wirst du da fündig.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
28.04.2009 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
Randy schrieb:  Das nutzt aber nicht viel, da das Konto ja Administrator Rechte hat. Das Problem ist: Microsoft hat bei den Remoteverbindungen bestimmte Zugriffe unterbunden, z.B. auch den Zugriff auf Kartenleser. Diese Zugriffe muss man bei Bedarf manuell erlauben, aber leider weiß ich nicht mehr, wo und wie...
Achso...das (also das mit den Druckerzugriffen und Kartenlesebla und so) kannst du glaube ich per Einstellungen in der jeweiligen RDP-Datei machen - jedenfalls ists so unter XP/2003. Ob das bei Vista auch noch so ist weiß ich nicht...
Also einfach Rechtsklick auf die RDP-Datei und dann auf "Bearbeiten" - falls das das ist was du suchst. :)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
Fallen Wolf schrieb:  Achso...das (also das mit den Druckerzugriffen und Kartenlesebla und so) kannst du glaube ich per Einstellungen in der jeweiligen RDP-Datei machen - jedenfalls ists so unter XP/2003. Ob das bei Vista auch noch so ist weiß ich nicht...
Also einfach Rechtsklick auf die RDP-Datei und dann auf "Bearbeiten" - falls das das ist was du suchst. :)

Ich fürchte, du meinst damit nichts weiter als diese Registerkarte:
[Bild: Remotedesktopverbindung.png]
Darauf kann man nur einstellen, welche Ressourcen (Drucker, Zwischenablage, Smartcards, Laufwerke etc.) vom Clientrechner in der Server-Sitzung benutzt werden sollen, nicht aber die Restriktionen, die vom Server in Bezug auf die Benutzung dieser Peripherie/Speicher am Server gesetzt werden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
28.04.2009 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
MaTel schrieb:  Versuche es mal mit gpedit.msc evtl. wirst du da fündig.

da habe ich bis jetzt nur den generellen Zugriff auf Laufwerke gefunden. Aber ich werde mal den MS Support anschreiben, anstatt noch ewig weiter zu suchen...

28.04.2009 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr_sido Offline
Globalvalue IBM

Beiträge: 205
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #15
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
Lange Rede kurzer Sinn: Randy versuch es mal mit gpedit und dann
  • Computer Configuration > Administrative Templates > System > Removable Storage Access
  • In there you will find a setting called "All Removable Storage: Allow direct access in remote sessions". Diese schaltest du ein
gpupdate.exe von ner dos shell starten um nen Neustart zu vermeiden ist wohl anzustreben

____________________________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
„windows 95 is Bugfrei!" Bill Gates 1995
"wir haben über 5000 Bugs in Windows 95 festgestellt." Bill Gates 1998
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 22:57 von Dr_sido.)
28.04.2009 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Brennprogramm über Remote Desktop nutzen ?
Hrhr, genau das hab ich gesucht. Bin wohl doch blind, den Punkt hab ich selber nämlich nicht gesehen...

Danke dir ! :)

30.04.2009 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste