Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
ich glaub das ist das problem der computer zeitschriften generell. musst dich mal bei wiki durchklicken, viele magazine sind tot, alle haben mit rückläufigen auflagen zu kämpfen. einsteigerhefte können nicht mehr mitwachsen, ergo muss sich die zeitschrift immer neue leser holen und sich wiederholen. Reine Newsmagazine sind veraltet bevor sie schon an den kiosk kommen. und testzeitschriften stehen einfach unter enormen druck. zum einen wollen sie möglichst objektive tests, zum anderen wollen sie ihre anzeigenkunden nicht vergraulen, wobei dann öfters mal die qualität der artikel leiden (ausgeprägt ist das wohl bei den spielezeitschriften). manche arbeiten halt nur auf den zufallsleser draufhin. Wie halt Chip und PCWelt. Die waren früher echt mal lesenswert, beschränken sich inzwischen aber nur noch mit großen lettern und "illegalen tipps zu illegalen downloads, die ms verheimlichen will, und wie man sie auf cd brennt". da spricht man klar den gelangweilten leser im bahnhofskiosk an.
18.07.2008 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
@Full Ack: am schlimmsten sind wirklich diese reißerischen "Windows noch schneller", "Windows noch sicherer", "100 geheime Windows-Tricks" usw-Blättchen. Wir brauchen sicherlich nicht darüber diskutieren, daß die Standardeinstellungen von Windows nach einer Grundinstallation nicht immer das "Gelbe vom Ei" sind, aber wenn man diese ganzen tollen Tricks anwenden würde, müßte z.B. Vista auf einem 450MHz-P3 inzwischen abgehen wie eine Rakete. Davon abgesehen wird man mit keiner Optimierung jemals die ganze Zeit, die man mit Herumprobieren verplempert hat, wieder hereinholen. Das klappt ja noch nicht einmal mit so simplen Dingen wie Defragmentieren, obwohl ich zugebe, daß ich das aus ästhetischen Gründen zuweilen auch mache, aber meistens nur dann, wenn ich den PC für längere Zeit nicht brauche.
18.07.2008 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Доктор Нет Offline
ドクターノオ

Beiträge: 159
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
früher hab ich mal c't und iX gelesen...aber das ist schon lange her, heutzutage lese ich nur noch Die Zeit und den Stern
18.07.2008 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
Vor einigen Jahren hatten wir zwischendurch nur einen Volumentarif, und vorher nur ein Modem. Da kamen mir einige Magazine recht, die zum Beispiel eine Distro auf CD/DVD hatten weil der Download zu Hause zu kostspielig geworden wär.

Geschweige denn hatte ich damals mit 10 € Taschengeld genug Geld um mir großartig Hardware zu kaufen.

Ich bin ja jetzt kein B.O.F.H und setze auf "bewährte Technik". Aber Hardware lebt bei mir lang.

Zurück zu den Magazinen:

@Dirk: Ich glaub auch kaum das sich die Magazine mit "illegalen Downloads" in die Brenneseln setzen.
18.07.2008 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
les dir die cover durch. natürlich testen die dann nur mit open source software oder geben schwachsinn vonsich. letzten sommer hab ich auf einem chip cover glaub ich mindestens 3x das wort illegal gelesen
18.07.2008 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #76
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
Was die da so abziehen is echt hart, hab auch noch von früher so Zeitschriften rumliegen. Wenn ich mir das so durchlese.. is echt krass. :D
18.07.2008 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
Ja, diese geheime Tricks/was MS an Tools und Einstellungen verschweigt/nur das macht den PC sicher/Software legal knacken Sachen sind sehr lästig geworden, dadurch kaufe ich oft Zeitschriften nur wegen einem Einzelartikel oder einer Beilage.

PS: Hab mir heute morgen ne PCGH und ne c't gekauft :)

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
18.07.2008 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #78
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
Доктор Нет schrieb:  früher hab ich mal c't und iX gelesen...aber das ist schon lange her, heutzutage lese ich nur noch Die Zeit und den Stern

Ich möchte mal wissen,hinter wievielen iX-Exemplaren in freier Wildbahn der Besitzer heimlich Comic-Heftchen liest. Ich tippe auf eine außerordentlich hohe Quote,vorallem bei IT-Menschen,die selbige im Büro lesen.
24.07.2008 16:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
PCinfo, die ist auch gut :)
24.07.2008 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #80
Eure Lieblingszeitschrift (PC)
Ich lese gern Comics, auch neben c’t und iX. :D

• • • – • – – • – –
25.07.2008 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste