Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehirn Jogging Und so..
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Gehirn Jogging Und so..
Was Haltet Ihr von
Gehirn Jogging 1+2
Augen Training
oda so

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

07.05.2009 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Gehirn Jogging Und so..
Ehm... whut?

Ich glaub ja nicht, dass Kreuzworträtsel und Sudokus oder was sonst so unter "Gehirn Jogging" fällt, irgendwie die Mühle da oben auf Trab bringt.

Wem's Spass macht, von mir aus. Aber das als "Training" zu machen wär völliger Blödsinn. Ich kenn interessantere Dinge um mich etwas zu beschäftigen.
07.05.2009 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Gehirn Jogging Und so..
Ömmm
Bitte Frage deutlicher

Also ob Augentraining echt was bringt weiß ich nicht, aber es gibt auch Augengymnastik die ein bisschen was bringt (immerhin messbar) und es wird keine Schaden ergeben. Einen Versuch ist es sicher wert

Gehirnjogging hat allgemein positive resonanz, es ist wohl eher empfehlenswert. vielleicht ist der effekt eher klein, aber es macht fjeden spaß und fördert.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
07.05.2009 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Gehirn Jogging Und so..
ich vermute er meint diese ominösen spiele für irgendwelche portablen spielekonsolen...
07.05.2009 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Gehirn Jogging Und so..
ich halt davon nich viel, das meiste sind kleine kopfrechen- oder knobelaufgaben, die absolut nix mit sowas wie realität zu tun haben
man kann vll als bester mensch auf der welt zweistellige zahlen addieren, aber wenn ich schon was lernen und üben will, dann würd ich das wenn dann für etwas machen, wo es auch sinn macht und was ich im alltag brauche
07.05.2009 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Gehirn Jogging Und so..
Naja das zeug trainiert wenn mans regelmässig auf dauer macht tatsächlich das gedächtnis und die Kopfrechenfähigkeit (in bestimmten maße).

YOLO
07.05.2009 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Gehirn Jogging Und so..
Socke schrieb:  Naja das zeug trainiert wenn mans regelmässig auf dauer macht tatsächlich das gedächtnis und die Kopfrechenfähigkeit (in bestimmten maße).
mein gedächtnis hab ich erst geupgraded (8gb microSD) und kopfrechnen wird völlig überbewertet, wozu wurden computer denn gebaut
07.05.2009 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #8
Gehirn Jogging Und so..
Diese Spiele? Eine durchaus einfallsreiche Art für einen Entwickler und einen Publisher an Geld zu kommen, mehr nicht.
07.05.2009 17:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Gehirn Jogging Und so..
Mein Gehirn joggt nicht mehr, seit es seine Schweißbänder verloren hat.

Ansonsten ist ein Zauberwürfel ganz unterhaltsam … oder ich vertreib mir die Zeit mit Zeichnen.

• • • – • – – • – –
07.05.2009 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Gehirn Jogging Und so..
Socke schrieb:  Naja das zeug trainiert wenn mans regelmässig auf dauer macht tatsächlich das gedächtnis und die Kopfrechenfähigkeit (in bestimmten maße).

nein das stimmt einfach so nicht. wenn ich z.b. schere stein papier zuordnen soll, lernt das gehirn genau diese aufgabe. soll ich blaue hunde unter anderen suchen, lernt das gehirn auch genau dies, aber halt wirklich nur das, nichts anderes. wirklich schlauer oder geistig jünger macht solche software aber auf keinen fall. vergleichen wir doch mal mit einen realbeispiel: nehmen wir an ich sortiere den ganzen tag akten, dann kann ich das irgendwann richtig schnell, allerdings werde ich dadurch weder schlauer, noch steigt meine intelligenz.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009 16:34 von dancle.)
09.05.2009 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste