Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Hiho öö

Ich hab da mal ne Frage und zwar folgende: Nachdem ich ja mein iBook G4 hier verkaufe/verkauft hab, und jetzt so ca. 600€ hab, such ich ein neues Laptop.

Mein erster Gedanke war das neue Unibody MacBook mit folgender Ausstattung: 2.0GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB RAM, 160 GB HDD, GeForce 9400M - Das "kleine" für 1199€ halt.
Würde bis auf den hohen Preis nichts dagegen sprechen weil das Teil echt geil ausschaut, dünn, leicht und auch schön klein ist. Allerdings wie gesagt 1199€ sind halt für mich als Schüler schon sehr viel :D

Das Plastik-MacBook mit der 9400M zieh' ich seit heute nichtmehr in Betracht, hab heute beide Geräte nebeneinander gehabt und verglichen und naja - Plastik-MB = doof.


Nächster Gedanke ging an ein ThinkPad mit C2D aus der 6x-Reihe. Commo meinte, dass ich für 600€ durchaus ein neues T61 kriege, stimmt das?

Wenn ja, gibts auch noch X6x? Also keine Tablets, sondern einfach die "portableren" Versionen?
Kann auch ein anderes (gutes) Laptop sein, dass folgende Kriterien beherrscht:

Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB DDR2-RAM (kann auch 1 sein, DDR2 kost ja nix mehr)
160 GB Festplatte
12 oder 13"-Display, 14" ist schon fast zu groß
nicht sehr schwer (2,2kg wiegt das iBook, vlt drunter oder gleich)
(OS X x86 Support *hust*)
WiFi (802.11b/g reicht, hab keinen n-Router :D)

Und eben so 600€, zur Not krieg ich auch 650€ auf die schnelle zusammen ;) (btw. sollte schon neu sein, oder wenigstens Vorführgerät, gebraucht will ich ehr weniger)



Danke schonmal,
Griggi
09.05.2009 19:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
[] MacBook
[x] Thinkpad/was anderes

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
09.05.2009 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Ne echt ._. Wär schon toll ne Empfehlung zu erhalten oder n Link zu nem Store oder so b2
09.05.2009 19:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
meiner meinung nach ist das vor allem ne philosophische Frage. Willst dun Apple oder willst dun PC? wenn ja, dann schau halt was in deinem preislichen Rahmen zu kriegen ist. Wenn du zufrieden bist schlag zu, wenn nich dann überleg ob du mit weniger leben kannst oder damit leben kannst mehr auszugeben.
Aber rein objektiv betrachtet ist was faul, wenn du knapp zwischen ThinkPad und MacBook schwankst...das ist dochn Unterschied wie Tag und Nacht
09.05.2009 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Ja naja Apple hat 2009 mich eh nicht so überzeugt, wesswegen ich auch zu "stinknormaler" x86-Hardware zugreifen würde (ThinkPad oder so eben) aber so einen Unterschied wie Tag und Nacht seh ich eigentlich nicht - Klar sehen die anders aus, steckt aber doch in beiden etwa das gleiche drin, nur das Apples Preisschild n bissl anders is :D

Und wenn auf nem ThinkPad OS X x86 läuft reichts doch auch ;D Windows würde eh zwangsläufig auf beide wegen Steam/Games draufkommen :P
09.05.2009 19:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
du kannst dir nichts anderes als etwas von apple kaufen
denn du bist ein apple fanboy der überteuerte sachen kauft
09.05.2009 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Dell XPS M1330 Core 2 Duo-2,0GHz 2GB 200GB DVD±RW DL bei eBay.de: (endet 10.05.09 20:00:00 MESZ)
DELL VOSTRO 1310 Core2Duo 1,8GHz\3GB\DVD±RW\WLAN\160GB bei eBay.de: (endet 16.05.09 20:23:49 MESZ)
DELL 13" Subnotebook 3GB WLAN Webcam, Vista oder XP! bei eBay.de: (endet 19.05.09 12:01:34 MESZ)

mal n paar..
(nur gewerbliche verkäufer)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009 20:09 von HOMEBOY87.)
09.05.2009 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Griggi schrieb:  so einen Unterschied wie Tag und Nacht seh ich eigentlich nicht - Klar sehen die anders aus, steckt aber doch in beiden etwa das gleiche drin, nur das Apples Preisschild n bissl anders is :D
Natürlich ist der Unterschied nur so groß, wie er maximal zwischen 2 Notebooks sein kann (ein PDA ist natürlich unterschiedlicher zu nem BlueGene als ein Thinkpad zu nem Macbook), aber bei dem was sich so ergibt, sind die unterschiede imho recht maximal.
Apple lebt mit Lifestyle, mit ansprechenden Äußerlichkeiten immer zur gerade hippen farbe (ob weiß oder brushed metal) und nem hübschen OS
nen Thinkpad lebt vom schwarz, vom Widerstand gegen jegliche modische Trends, vom Sinn und Zweck eines Rechners, von Robustheit und Funktionalität (nich dass MacBooks nichmal ansatzweise Funktionalität und Robustheit besäßen, aber man merkt, dass diese Kriterien klar hinter Schönheit stehen)


@Dell: Man hört so viel sehr gutes von denen, vom Support und allem. Aber die Notebooks selbst find ich nich sonderlich toll. Ne bekannte hat ein XPS, das Display ersetzt jeden Spiegel im Zimmer und auf der Tastatur kriegt man Ausschlag an den Fingerkuppen...Gut Prozessor und Grafik stimmen, aber als gesamtpaket würd ichs eher in die ~800€-Kategorie stecken anstatt der glaub 1,2k was sie bezahlt hat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009 20:14 von oreissig.)
09.05.2009 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.340
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
hmmm, also ein MacBook (hab selber schon damit ausserhalb des Ladens gearbeitet) und es ist was extrem tolles! Nix gegen PCs aber der Unterrschied ist doch irgentiwe Tag und Nacht!
09.05.2009 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #10
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Naja ich hab jetzt erstmal ein Angebot für ein gebrauchtes (naja wollt ich zwar nich aber is top gepflegt) MacBook mit 2.2 GHz (kein Alu, ein Plastik) was auch nicht so teuer wird; Mal sehen was draus wird ;)
09.05.2009 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste