Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultima 9: "Fehler gibts, die gibts gar nicht
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ultima 9: "Fehler gibts, die gibts gar nicht
Ohne zu erwarten, daß mir das jetzt jemand plausibel erklären kann:
Ich spiele gerade Ultima 9 (von 1999) auf einem 2800er P4 ohne HT unter einem voll gefixten XPSP3, VGA ist eine Gf7600GS mit aktuellem zertifizierten Treiber. Das Symptom ist folgendes: wenn ich nach der ersten Mission den Schrein des Mitgefühls säubern will, muß man den Glyph und das Herz des Mitgefühls auf den Schrein legen. Danach folgt eine Reinigungssequenz und nachher sollten die Rune und das Herz auf dem Schreintisch stehen. Tun sie aber nicht, was ärgerlich ist, da man beides wieder mitnehmen muß. Ich habe das Spiel kurz vorher abgespeichert und die Zeremonie mehrfach durchgeführt - immer war der Schrein nachher leer. Dann habe ich das Spiel auf dem gleichen Rechner mal unter W7RC gestartet (ist ein DualBoot-System), der Grafiktreiber hat die gleiche Versionsnummer wie die XP-Version, und siehe da: nach der Zeremonie sind die beiden Objekte da und können eingesteckt werden. Woran kann das liegen? Ist die CPU unter XP zu schnell, sodaß W7 intern mehr performance abzieht? Oder sind 2GB RAM unter XP zuviel?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.06.2009 07:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Ultima 9: "Fehler gibts, die gibts gar nicht
War das Spiel nicht als ruckelndes Bugmonster verschriehen? Wie schauts mit updates aus? hast du nen kompatibilitätsmodus mal probiert?

03.06.2009 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ultima 9: "Fehler gibts, die gibts gar nicht
Dirk schrieb:  War das Spiel nicht als ruckelndes Bugmonster verschriehen? Wie schauts mit updates aus? hast du nen kompatibilitätsmodus mal probiert?
Das Spiel wurde offiziell bis Version 1.18 gefixt, danach gabs noch einen inoffiziellen Fix 1.19, und diesen Fehler habe ich auf den älteren Kisten, auf denen ich es damals gespielt habe, nie gehabt. Aber Kompatibilitätsmodus ist eine gute Idee, ich werds mal probieren.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.06.2009 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste