Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headphones gesucht
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Headphones gesucht
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach anständigen Headphones. Irgendwie scheint mir der Markt zu unübersichtlich und von audiophilen Menschen dominiert dass ich da nicht wirklich durchblicke was sowohl in Sachen Tragekomfort, Soundqualität einen guten Kompromiss darstellt - ihr wisst schon: 3 Leute, 5 Meinungen.

Mir ist es ziemlich egal ob da Sennheiser, Logitech oder garnichts draufsteht. Allerdings sollten es Allrounder sein, also weder besonders höhen- oder basslastig sein. Auch wäre es nett wenn sich der Kaufpreis im unteren zweistelligen Bereich (ich nenne mal 50-75€ als Richtwert) bewegen würde. Haupteinsatzzweck wäre Musik, für Skype u.ä. reichen auch die (billigen) iPhone-Earbuds noch, für mehr eben nicht.

Hat irgendwer gute Erfahrungen in letzter Zeit mit Headphones gesammelt? Oder extrem negative? Ich brauche da mal ein wenig Input. Dankeschön!

edit: Hat jemand Erfahrung mit dem Koss Porta Pro (Amazon)? Von den Bewertungen her soll der ja relativ phantastisch sein, exakt dieses Modell wurde mir auch von 'nem Kumpel empfohlen, der den ganzen Tag darunter hängt. Er soll etwas basslastig sein - aber sei's drum. Meinung anyone?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 16:15 von Shark.)
04.06.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Headphones gesucht
Sennheiser kaufen ;D

[Bild: siffieudasig.png]
04.06.2009 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Headphones gesucht
So, nach der grandiosen Diskussion hier im Thread habe ich erstmal die hier zum testen bestellt: Sennheiser HD 485 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Wenn's die nicht sind bestell ich mir wirklich mal die Koss Porta Pro, auch wenn da von Verarbeitung nicht so sehr die Rede sein kann. Das scheint aber auch eher (Retro-)Feature als Bug :D
05.06.2009 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Headphones gesucht
Willst du nen headset oder kopfhörer?

Bei Kopfhörern kann ich, trotz des geringen preis auf jedenfall die hier empfehlen. Super Soundqualität, sehr guter Bass und vorallem sehr guter Tragekomfort

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Kopfhörer - Pioneer SE-M290

Für headset das hier. Hattn Kollege von mir. Ist auch ganz geil. Sehr schöne Klangqualität und Höhen und Tiefen stimmen auch.

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition USB

YOLO
05.06.2009 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Headphones gesucht
Sennheiser, nein nichts anderes
05.06.2009 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
Headphones gesucht
Spit schrieb:  Sennheiser, nein nichts anderes
iditioischer Fail von idiotischem Fanboy.
Sennheiser produziert auch ne Menge klanglichen Matsch.

für das Budget würde ich mir einen AKG K530 zulegen, top Klang. (es sei denn du willst einen ultra gesoundeten basswummernden "Zustand")

Falls du dir das ding zulegen solltest nimm den mit Kunstlederpolstern (ich glaube das waren die weißen? am besten nochmal googeln)
05.06.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Headphones gesucht
ich bin kein sennheiser fanboy aber wat die produzieren is bombe,hatte ma sennheiser inear, die waren jut sind aber "verschollen" aka schwester geklaut
05.06.2009 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Headphones gesucht
Sennheiser produziert im großen und ganzen sehr gut und hochwertig. Aber das Problem, welches ich bei meinem Funk-Headset festgestellt habe: die neueren Akkupacks zum nachkaufen halten offensichtlich nicht mehr so lange wie die, die dabei waren....

13.06.2009 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Headphones gesucht
kann nur die produkte von nixon empfehlen. soundqualität und verarbeitung spitze, design is geschmackssache.

HEADPHONES - Nixon Watches and Accessories at nixonnow.com
13.06.2009 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste