Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzensur....
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Internetzensur....
ohne worte!

zensursularm ? Ein Zensur-Frühwarnsystem dank Internetsperren.

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
04.06.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Internetzensur....
naja, viel mit "Frühwarn" is da nich, die merkens auch erst wenns schon gesperrt ist, aber dennoch lustiger Dienst
04.06.2009 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
Internetzensur....
nuja, aber wenn die gesperrt sind und das noch merken, wissen die bescheid.
damit können die prinzipiell wie auch beschrieben daten vernichten und die dienste umziehen, anstelle sonst ein direkter zugrioff stattfinden könnte oder würde.
wie auch immer, das ganze zensurding is lächerlich und gefährlich

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
04.06.2009 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Internetzensur....
ggeretsae schrieb:  nuja, aber wenn die gesperrt sind und das noch merken, wissen die bescheid.
damit können die prinzipiell wie auch beschrieben daten vernichten und die dienste umziehen, anstelle sonst ein direkter zugrioff stattfinden könnte oder würde.
wie auch immer, das ganze zensurding is lächerlich und gefährlich
Nur bring das mal Ottonormalbürger bei....
Ein guter Ansatz ist das Chaosradio zum Thema Zensur - damit habe ich schon einige von überzeugen können, dass die Zensur da für'n Eimer ist...

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.06.2009 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Internetzensur....
Fallen Wolf schrieb:  Ein guter Ansatz ist das Chaosradio zum Thema Zensur - damit habe ich schon einige von überzeugen können, dass die Zensur da für'n Eimer ist...
Aber da ist doch statt dem Holger Klein Jakob Kranz (keine garantie auf richtigschreibung)...
habs mir einigen versucht, aber mir hat kein einziges Chaosradio mit ihm gefallen
hör eigentlich wenn, dann nur noch CRE

naja, so einzelfälle kann man als anerkannter geek schonmal selbst bekehren, aber das breite volk können wir wohl unmöglich abdecken
08.06.2009 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Internetzensur....
CRE124 Kampf gegen Zensursula - Chaosradio Podcast Network CRE :D

Das Problem ist halt, dass bei solch einem brisanten Thema gleich alle sagen "Da muss man doch sofort was gegen machen!" und dann nicht weiter hinterfragen, ob die dafür eingesetzten Mittel überhaupt wirksam sind und das Hauptproblem bekämpft wird....
Einige Links zu Heise-Beiträgen sind auch hilfreich, z.B. das da: Video: Nach der Kritik folgen die Warnungen - c't-TV

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.06.2009 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Internetzensur....
Piratenpartei: Vorkämpfer der Netzbürger | Politik | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

cooler artikel
(hatte ihn auf golem gefunden und mich positiv überascht gefühlt...bis ich gemerkt hab, dass er von nem Autor der Zeit stammt :D)
08.06.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste