Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Griggi schrieb:  Laut der Aussage ganz oben sind alle Killerspiele-Spieler Amokläufer.
naja wohl nicht unbedingt alle, aber die Menge ist wohl hinreichend beachtlich!
05.06.2009 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
oreissig schrieb:  
Griggi schrieb:  Laut der Aussage ganz oben sind alle Killerspiele-Spieler Amokläufer.
naja wohl nicht unbedingt alle, aber die Menge ist wohl hinreichend beachtlich!
Die Anzahl Autofahrer, die es mit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so genau nehmen, ist auch "hinreichend beachtlich". Und da jährlich einige Hundert Menschen bei Verkehrsunfällen durch zu hohe Geschwindigkeit umkommen, fordere ich ein generelles Autoverbot auf deutschen Straßen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.06.2009 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Zitat:fordere ich ein generelles Autoverbot auf deutschen Straßen.

:lol2: ... aber im prinzip haste ja auch recht....killerspiele verbieten weil mal einer ne waffe zückt....aber n verbot von rennspielen lassen se wech....nur weil alle 5 min irgendwo auffer straße 's kracht....teilweise mit toten...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.06.2009 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Ich finde das Verbot sehr richtig, sollte man weltweit einführen. Dann würden die Spielehersteller endlich mal ihre Ressourcen nicht mehr auf so 'nen Schwachsinn verschwenden.
05.06.2009 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Also ich bin definitv gegen das "Killerspielverbot". Hab selten so einen Schwachsinn gelesen, wie den der Politiker.
05.06.2009 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Empfehlenswert ist dazu auch der (in den letzten Tagen durch sämtliche Online-Kanäle gezogene) Spiegel-Artikel: Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Irgendwie besteht Konsens dass das geplante Verbot vollkommener Bullshit ist - aber es kommt nicht an. Zumindest nicht bei den richtigen Leuten. Da muss was getan werden... wir können uns hier zwar höflich echauffieren, nach außen getragen wird das bis jetzt allerdings nur wenig. Die Zensurpetition war und ist zumindest ein Anfang.
05.06.2009 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chinchillarin Offline
Benutzer

Beiträge: 317
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #17
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Shark schrieb:  Empfehlenswert ist dazu auch der (in den letzten Tagen durch sämtliche Online-Kanäle gezogene) Spiegel-Artikel: Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Irgendwie besteht Konsens dass das geplante Verbot vollkommener Bullshit ist - aber es kommt nicht an. Zumindest nicht bei den richtigen Leuten. Da muss was getan werden... wir können uns hier zwar höflich echauffieren, nach außen getragen wird das bis jetzt allerdings nur wenig. Die Zensurpetition war und ist zumindest ein Anfang.

Als ich das mit den Killerspielen heut gelesen hab musst ich auch direkt an die Zensur-Kiste denken.
Für mich beides Schwachsinn.
Kinderschänder/Pädophile,wie auch immer, werden trotzdem Mittel und Wege finden an KiPo ranzukommen und wenn sie Kinder missbrauchen wollen werden sie das auch weiterhin versuchen, genauso wie Amokläufer weiterhin Killerspiele spielen (sowie Millionen anderer nicht Amokläufer allerdings auch...) und Leute töten.
Verbote (und dann noch im Internet wo man nicht unbedingt superinformiert sein muss um diese zu umgehen..) dieser Form bringen nicht viel meiner Meinung nach.
05.06.2009 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.349
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Chinchillarin schrieb:  
Shark schrieb:  Empfehlenswert ist dazu auch der (in den letzten Tagen durch sämtliche Online-Kanäle gezogene) Spiegel-Artikel: Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Irgendwie besteht Konsens dass das geplante Verbot vollkommener Bullshit ist - aber es kommt nicht an. Zumindest nicht bei den richtigen Leuten. Da muss was getan werden... wir können uns hier zwar höflich echauffieren, nach außen getragen wird das bis jetzt allerdings nur wenig. Die Zensurpetition war und ist zumindest ein Anfang.

Als ich das mit den Killerspielen heut gelesen hab musst ich auch direkt an die Zensur-Kiste denken.
Für mich beides Schwachsinn.
Kinderschänder/Pädophile,wie auch immer, werden trotzdem Mittel und Wege finden an KiPo ranzukommen und wenn sie Kinder missbrauchen wollen werden sie das auch weiterhin versuchen, genauso wie Amokläufer weiterhin Killerspiele spielen (sowie Millionen anderer nicht Amokläufer allerdings auch...) und Leute töten.
Verbote (und dann noch im Internet wo man nicht unbedingt superinformiert sein muss um diese zu umgehen..) dieser Form bringen nicht viel meiner Meinung nach.

rein garnichts.
wie auch?
Das Internet ist der Politik eine Nummer zu groß, es gibt zu viele Möglichkeiten (gott sei dank)...
05.06.2009 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
michi schrieb:  Das Internet ist der Politik eine Nummer zu groß, es gibt zu viele Möglichkeiten (gott sei dank)...
das ist wiederum auch bullshit...schau doch einfach mal nach China, dort gibt es eine sehr wirksame und effektive Sperrinfrastruktur
Gerade deswegen sollten wir die sinnlosen und unnützen Sperren sehr ernst nehmen, weil sobald einmal der rechtliche Rahmen für Sperren überhaupt da ist, ist der juristische Sprung zu richtig sinnvollen Sperren (wie gesagt, allen Möglichkeiten zum trotz, man KANN richtig sinnvoll sperren!) nur noch ein kleiner
05.06.2009 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chinchillarin Offline
Benutzer

Beiträge: 317
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #20
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
oreissig schrieb:  
michi schrieb:  Das Internet ist der Politik eine Nummer zu groß, es gibt zu viele Möglichkeiten (gott sei dank)...
das ist wiederum auch bullshit...schau doch einfach mal nach China, dort gibt es eine sehr wirksame und effektive Sperrinfrastruktur
Gerade deswegen sollten wir die sinnlosen und unnützen Sperren sehr ernst nehmen, weil sobald einmal der rechtliche Rahmen für Sperren überhaupt da ist, ist der juristische Sprung zu richtig sinnvollen Sperren (wie gesagt, allen Möglichkeiten zum trotz, man KANN richtig sinnvoll sperren!) nur noch ein kleiner

Naja kompletter bullshit vllt nicht, vllt ist das Internet der deutschen Politik ne Nr zu groß.
05.06.2009 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste