Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche DNS Server verwendet ihr?
Dr_sido Offline
Globalvalue IBM

Beiträge: 205
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Welche DNS Server verwendet ihr?
Hab neulich die Alice (Italien) DNS durch die von Openersetzt, weiss jetzt nicht ob es Placebo ist aber es scheint schneller zu gehen.
Findet ihr sie Server gut? Welche habt ihr?

____________________________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
„windows 95 is Bugfrei!" Bill Gates 1995
"wir haben über 5000 Bugs in Windows 95 festgestellt." Bill Gates 1998
10.06.2009 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Welche DNS Server verwendet ihr?
Naja, ich glaube spürbare (!) Geschwindigkeitsvorteile kriegt man durch andere DNS-Server eher nicht (es sei denn, man sitzt wirklich an einem lahmen Server). Einzig Verfügbarkeit und Aktualität sind sinnvolle Kriterien.

Momentan verwende ich nach wie vor die Standard-DNS-Server meines Providers (Bluewin), die laufen nicht sonderlich übel, auch wenn möglicherweise manche Seiten zensiert sind.

Wenn, dann würde ich auf die OpenDNS-Server umsteigen - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen den Features.
10.06.2009 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Welche DNS Server verwendet ihr?
OpenDNS finde ich teilweise lahm :x
Nutz es aber zur Zeit als fallback ebenso...

Mark IV Style Motherfucker!
10.06.2009 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Welche DNS Server verwendet ihr?
Ich nutz meinen Homeserver mit einem etwas abgeänderten dnsmasq der prüft ob der Von der TeeCom und OpenDNS zusammenpassen wenn nicht dann OpenDNS -> Recht schneller und aktueller DNS :D

10.06.2009 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Welche DNS Server verwendet ihr?
Telekom für normalen Zugang, den Uni internen für uni@home Zugang

10.06.2009 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste