Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia 9110
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Nokia 9110
Hi!

Hat noch jemand Software für das Nokia 9110 Handy?

Ob für Dos, oder Geos ist egal. Vor allem suche ich nach dem "Celesta File Explorer" (Also ich meine die Vollversion, nciht die Demo!!)von ah-creations. Dieser ist zwar inzwischen kostenlos, doch leider auf der Herstellerseite trotzdem nicht mehr zu haben. Habe schon eine Mail an den Besitzer der Seite geschickt, vermutlich war das Konto bereits gelöscht.
11.06.2009 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Nokia 9110
außer mir hatte glaub niemand hier soeinen.
Aber vll kann ich dir helfen, das Celesta hat mir auf die sprünge geholfen :D hab mich letztens gewundert, was du mit ah-creations wolltest, das hatte mir nix gesagt
Dauert aber wieder, bis ich in der Heimat bin

Hab mich vom 9110i als bastelplattform aber großenteils verabschiedet. er hat viel potential (486er mit dos), aber spaß machts keinen, weil absolut garnix geht
Netmal 8086er Minix, was sogar in der NTVDM von XP läuft geht im dos-modus. Contiki, was sogar aufm Atari Portfolio läuft auch nich. Die meisten gewöhnlichen DOS-apps crashen auch mangels vollständig implementierter Interrupts, die keymap ist scheiße und ascii-art-artige ausgabe is auch praktisch unmöglich oder zumindest kaum zu gebrauchen. Und das GEOS ist wie du festgestellt hast auch total veraltet und außer zu PIM (was sehr gut funktioniert) zu nix mehr zu gebrauchen

außerdem kann mich DOS allgemein netmehr so vom hocker reißen. Meine mobile Bastelplattform ist mein Jornada 720, der hat zumindest schon brauchbar (auch wenn man viel geduld braucht) viel power, kann BSD fahren und ähnelt nem richtigen Notebook von der Usability her mehr als den Communicators
11.06.2009 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Nokia 9110
Frag doch mal hier im Forum: Alles rund um Series60 & 80 (Communicatoren) Handys

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
11.06.2009 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #4
Nokia 9110
Nokia Communicator ? Wikipedia

da steht, dass der 9000er webbrowser hatte. wie muss man sich das vorstellen? so wie bei smartphones heute? nur in schwarz-weiss? der 9000er sieht nicht so aus, als ob man da sehr komfortabel surfen könnte...

@oreissig: was meinst du mit "486er mit dos"? weil ich würd mich u.a. gerne über die communicator informieren, weil ich vor habe, mir bald ein smartphone zuzulegen
11.06.2009 19:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Nokia 9110
Ebbi schrieb:  Frag doch mal hier im Forum: Alles rund um Series60 & 80 (Communicatoren) Handys
das ist ja nur für symbian-basierte geräte, also ab dem 92er. die 9000 und 9110 hatten keinen ARM, sondern nen embedded x86 (25mhz 386 bzw 33mhz 486), worauf ROMDOS und darauf nen angepasstes GEOS-artiges OS liefen


iSuSE schrieb:  Nokia Communicator ? Wikipedia

da steht, dass der 9000er webbrowser hatte. wie muss man sich das vorstellen? so wie bei smartphones heute? nur in schwarz-weiss? der 9000er sieht nicht so aus, als ob man da sehr komfortabel surfen könnte...
der webbrowser konnte HTML 3 und die handys können kein GPRS, sondern nur CSD (also richtige Einwahl wie mitm 56k modem, mit minutenabrechnung), außerdem auch kein Dualband

iSuSE schrieb:  weil ich würd mich u.a. gerne über die communicator informieren, weil ich vor habe, mir bald ein smartphone zuzulegen
Wenn communicator, dann 93er oder aufwärts, alles drunter macht keinen richtigen Sinn. Insbesondere die DOS-basierten sind (abgesehen von der echt guten PIM-funktionalität) bestenfalls von historischem Interesse, als Telefon taugen die nix mehr
11.06.2009 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
Nokia 9110
Kann man bei dem überhaupt Webbrowser Clienten wie den Opera Mini nutzen?
Ich wundere mich grad etwas, dass dieses Thema im MS-DOS bis WinME Thread ist.. :)
12.06.2009 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Nokia 9110
Aquanox1968 schrieb:  Kann man bei dem überhaupt Webbrowser Clienten wie den Opera Mini nutzen?
nein kein java, garnix. Den Originalen HTML3.2-Browser gibt es, aber über dessen nutzbarkeit muss man wohl nicht debattieren

wie gesagt: nettes retro-spielzeug, aber wer das ding noch ernsthaft zu mehr als telefonieren und SMS benutzen will ist gestraft (und selbst dabei stört schon, dass es kein dualband hat)
12.06.2009 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Nokia 9110
oreissig schrieb:  
Aquanox1968 schrieb:  Kann man bei dem überhaupt Webbrowser Clienten wie den Opera Mini nutzen?
nein kein java, garnix.

Arg
..Java hatte ja selbst das N3410 anno 2003 schon...
Nun ja, mit den internen Html Browsern waren Wap-Seiten (sowas wie ein Handy Internet bzw. mobile optimierte Seiten) - das höchste der Gefühle.
13.06.2009 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Nokia 9110
Aquanox1968 schrieb:  ..Java hatte ja selbst das N3410 anno 2003 schon...

Jupp, das Nokia 9110 ist aber Baujahr 1999 bis 2000...
13.06.2009 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Nokia 9110
Aquanox1968 schrieb:  Arg
..Java hatte ja selbst das N3410 anno 2003 schon...
Wie bereits gesagt, der 9110i ist älter.
Der 9210(i) kann Java-Midlets, beherrscht aber kein GPRS sondern nur HSCSD, was fast kein Provider mehr (oder jemals) unterstützt und zudem ungünstige zeitbasierte abrechnung hat
Mein Tipp wäre wohl ein 9300(i) oder gar was noch neueres, falls du tatsächlich einen Communicator willst.

Wenns einfach nur um ein Telefon mit QWERTZ geht, dann gibts da auch viele bezahlbare und brauchbare alternativen in der WM-Welt (meist mit touchscreen)
14.06.2009 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste