Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Randy schrieb:  
Griggi schrieb:  Ich frag mich eh schon seit Windows Vista, wieso Microsoft nicht einfach eine Modulare Installation à la Windows 95/98/ME anbietet, als man noch beim Setup die einzelnen Komponenten setzen konnte.

Weils für den Anwender wieder mehr Arbeit beim Installieren ist. Man will ein möglichst einfaches Setup für den 0815 User...
Dann soll mal das Produktkeygemiste raus, dann ist's wesentlicher einfacher. Sich vorher den aus einer Textdatei auszudrucken oder gar abzuschreiben... Das ist Arbeit!

12.06.2009 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
scheinbar will die eu auch lieber das statt kein IE eher die auswahl nach mehreren browsern käme.

12.06.2009 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Benjamin92 schrieb:  Würde es eigentlich besser finden, wenn man von MS einen komplett nackten Windows-Kernel bekommen würde und dann installiert man alles selber.
alle DLLs usw selber installieren? D.h. alle Abhängigkeiten von Anwendungen und DLLs selbst einzeln von Hand auflösen? (Paketmanager gibts ja nich)
ich wünsch dir viel spaß

Griggi schrieb:  Ich frag mich eh schon seit Windows Vista, wieso Microsoft nicht einfach eine Modulare Installation à la Windows 95/98/ME anbietet, als man noch beim Setup die einzelnen Komponenten setzen konnte.
natürlich will MS den vorgaben der EU so entsprechen, dass es für den Endanwender möglichst kompliziert und unflexibel ist, sodass effektiv niemand diese Option wahrnimmt
Ich persönlich fänds auch geil, wenn man die Installation wieder etwas customizen könnte und auf dem weg z.B. den WMP loswird (und nach firefox laden auch den IE), aber das gefällt redmond verständlicherweise nicht so
12.06.2009 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
ich freu mich schon auf die versionen:
windows 7 home basic 32bit
windows 7 home basic N 32bit
windows 7 home basic E 32bit
windows 7 home basic EN 32bit
windows 7 home basic 64bit
windows 7 home basic N 64bit
windows 7 home basic E 64bit
windows 7 home basic EN 64bit
windows 7 home premium 32bit
windows 7 home premium N 32bit
windows 7 home premium E 32bit
windows 7 home premium EN 32bit
windows 7 home premium 64bit
windows 7 home premium N 64bit
windows 7 home premium E 64bit
windows 7 home premium EN 64bit
windows 7 professional 32bit
windows 7 professional N 32bit
windows 7 professional E 32bit
windows 7 professional EN 32bit
windows 7 professional 64bit
windows 7 professional N 64bit
windows 7 professional E 64bit
windows 7 professional EN 64bit
windows 7 ultimate 32bit
windows 7 ultimate N 32bit
windows 7 ultimate E 32bit
windows 7 ultimate EN 32bit
windows 7 ultimate 64bit
windows 7 ultimate N 64bit
windows 7 ultimate E 64bit
windows 7 ultimate EN 64bit

mach 32 versionen, soviel gabs nichtmal mit vista

Danke EU

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
12.06.2009 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.954
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
dancle schrieb:  Danke EU
[ ] Du hast irgendetwas verstanden.

Sorry, aber das war jetzt einfach nur dämliches Getrolle.

Wie bereits gesagt: Die EU wollte (und will) dieses Schema nicht. Weil das niemandem was bringt, wie du wohl auch selber impliziert hast.

Ich persönlich denke nicht, dass Microsoft damit davon kommt. Dafür ist die Lösung schlichtwegs zu dämlich.
12.06.2009 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #26
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Die Forderungen der EU sind sowieso fürn Arsch.
Warum nicht so lassen?

Mark IV Style Motherfucker!
12.06.2009 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
gandro schrieb:  
dancle schrieb:  Danke EU
[ ] Du hast irgendetwas verstanden.

Sorry, aber das war jetzt einfach nur dämliches Getrolle.

Wie bereits gesagt: Die EU wollte (und will) dieses Schema nicht. Weil das niemandem was bringt, wie du wohl auch selber impliziert hast.

Ich persönlich denke nicht, dass Microsoft damit davon kommt. Dafür ist die Lösung schlichtwegs zu dämlich.

ich verstehe bis jetzt nicht, was der mist soll. wie kommt man denn bitte ohne internet explorer an einen neuen browser? oder bekomme ich jetzt ne windows-install mit 50 browsern, super alternative. inner linuxdistro oder bei mac-os interessiert es keinen was vorinstalliert ist. firefox zeigt, dass sich nen guter browser auch so durchsetzen kann.

ich bin absolut kein microsoft-freund, aber tut mir leid, das ist wirklich nur noch lächerlich. nur weils opera nicht schafft marktanteile zu bekommen, heulen sie jetzt vor der eu rum und die setzen sowas nat. noch durch.

ich freu mich jedenfalls schon auf windows 8 ultimate abnmedgjfkp

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 23:52 von dancle.)
12.06.2009 23:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #28
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
dancle schrieb:  ich verstehe bis jetzt nicht, was der mist soll. wie kommt man denn bitte ohne internet explorer an einen neuen browser? oder bekomme ich jetzt ne windows-install mit 50 browsern, super alternative. inner linuxdistro oder bei mac-os interessiert es keinen was vorinstalliert ist. firefox zeigt, dass sich nen guter browser auch so durchsetzen kann.

ich bin absolut kein microsoft-freund, aber tut mir leid, das ist wirklich nur noch lächerlich. nur weils opera nicht schafft marktanteile zu bekommen, heulen sie jetzt vor der eu rum und die setzen sowas nat. noch durch.

Nur so: bei OS X konnte man während der Installation wie (von mir vorgeschlagen) den Haken bei Safari entfernen und man hat ein OS X ohne Safari ;)
12.06.2009 23:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Griggi schrieb:  Nur so: bei OS X konnte man während der Installation wie (von mir vorgeschlagen) den Haken bei Safari entfernen und man hat ein OS X ohne Safari ;)

ok, danke, war nicht böse gegen mac-os gemeint.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
12.06.2009 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #30
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Naja aber wie gesagt, ich verstehs nicht, wieso MS das nicht einfach auch so macht. Klar isses von Nachteil für die, aber dadurch würden die sich immer die Strafen von der EU sparen lol öö
12.06.2009 23:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste