Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
MaTel schrieb:  Unser Land ist schon mal untergegangen... Dank eines Österreichers ;-) Aus Fehlern wird man klug und so haben wir seit 60 Jahren relative Ruhe im Lande.
Stimmt schon, allerdings kann man sich über die Ursache streiten. Imho waren die Hauptprobleme eher die Notstandsgesetze, die die ansonsten schon nicht so schlechten Kontrollinstanzen halt einfach übergangen hatten. Abgesehen davon, dass heute niemand in der Politik mehr das Wort "Gewaltenteilung" im Wortschatz zu besitzen vermag, gibts sowas bei uns rein theoretisch nicht mehr

MaTel schrieb:  Außerdem bin ich ganz froh, das ich so den Extremisten nicht auch noch ihre üppigen Abgeordnetengehälter bezahlen muss... mir reicht es schon, dass ich es für die ehem. PDS tun muss :fresse: .
Wie gesagt, ich bin ebenfalls kein Freund der Extremisten (weder Links noch Rechts, ist für mich beides das selbe Pack wenns zu weit ab von der Mitte ist), aber andererseits bin ich auch kein Freund unserer aktuellen Regierung. Genau genommen ist die Piratenpartei auch ne extreme Partei, nur eben weder Links noch Rechts, sondern halt Online :D Ich find ihr Programm gut, aber ich wöllte nicht, dass sie die stärkste Partei im Parlament wären
um auf den Punkt zu kommen: Andere Meinungen vertreten zu haben ist immer ganz gut, um denen, die mit Mehrheit Entscheidungen fällen zu zeigen, dass sie nicht einfach blind ihr Programm durchziehen können (wie das halt im Moment so ist dank großer Koalition), sondern dass es u.U. andere Möglichkeiten gibt (ob diese nun besser oder schlechter sind bleibt individuell zu bewerten)

Erinner mich grad an so typische anti-NPD-plakate..."Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"...son quatsch, Verbrechen bestehen aus einer Tat, wenn man allein Meinungen zum Verbrechen erklären will, hätte man das Gedankenverbrechen: Willkommen in 1984! Nein danke, da hab ich lieber nen Hansel im Bundestag sitzen, nach dem sich eh keiner richten wird.
25.06.2009 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
oreissig schrieb:  
MaTel schrieb:  Unser Land ist schon mal untergegangen... Dank eines Österreichers ;-) Aus Fehlern wird man klug und so haben wir seit 60 Jahren relative Ruhe im Lande.
Stimmt schon, allerdings kann man sich über die Ursache streiten. Imho waren die Hauptprobleme eher die Notstandsgesetze, die die ansonsten schon nicht so schlechten Kontrollinstanzen halt einfach übergangen hatten. Abgesehen davon, dass heute niemand in der Politik mehr das Wort "Gewaltenteilung" im Wortschatz zu besitzen vermag, gibts sowas bei uns rein theoretisch nicht mehr

Ich glaube, das damals bei einem Großteil der Bevölkerung die Demokratie noch nicht angekommen war. Die ganzen wirtschaftlichen/persönlichen Probleme wurden auf die "junge" Demokratie geschoben. Sie hatte einfach keine "Rückendeckung bei einem Großteil der Bevölkerung. Hinzu kam die Schmach des verlorenen WK-I und der Versailer Vertrag, der die Deutschen förmlich in ihr nächstes Unheil stürzen ließ. Radikale Kräfte hatten dadurch damals ein leichtes Spiel.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.06.2009 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
@oreissig: mir scheint, du verwechselst die Notstandsgesetze (ein Produkt der ersten großen Koalition von 1966-69) mit den Ermächtigungsgesetzen, die faktisch alle Macht auf Hitler konzentrierte.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
26.06.2009 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
um jetzt auch mal auf gandro rumzuhaken. ich glaube das israelische system kennt die 5 % hürde nicht, viele kleine verfeindete systeme und die basteln dann aus 3-5 parteien eine regierung die nicht lange hält...

interessant wäre mal ne 40 - 50 % hürde, wenn man die kontrollfunktion einer oposition vernachlässigt.....

26.06.2009 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
Dirk schrieb:  um jetzt auch mal auf gandro rumzuhaken. ich glaube das israelische system kennt die 5 % hürde nicht, viele kleine verfeindete systeme und die basteln dann aus 3-5 parteien eine regierung die nicht lange hält...
Sowas kann passieren, muss aber nicht, wie bereits gesagt: Schweiz und Frankreich kennen sowas auch nicht, trotzdem gehts problemlos.
26.06.2009 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
gandro schrieb:  
Dirk schrieb:  um jetzt auch mal auf gandro rumzuhaken. ich glaube das israelische system kennt die 5 % hürde nicht, viele kleine verfeindete systeme und die basteln dann aus 3-5 parteien eine regierung die nicht lange hält...
Sowas kann passieren, muss aber nicht, wie bereits gesagt: Schweiz und Frankreich kennen sowas auch nicht, trotzdem gehts problemlos.

Frankreich hat aber auch eine gänzlich andere Regierungsform bzw. Parlamentarisches System. Du solltest aufhören, die unbterschiedlichen Demokratischen Systeme so pauschal in einen Topf zu werfen und so vereinfacht zu vergleichen.

Hier mal was zum nachlesen: Republik ? Wikipedia .

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.06.2009 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste