Umfrage: Euer Emailversand erfolgt durch:
Den eigenen Server
Eigene Homepaketpaket / Domain
Firma/Uni Adresse
GMX
Web.de
Live Hotmail
Google
Yahoo
Telekom
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Tja die Frage ist eindeutig. Welchen Emailanbieter darf euch die Post zustellen? Gerade hat wohl die gute Stiftung Warentest erst getestet:
Warentest: E-Mail-Dienste erhalten schlechte Noten - WinFuture.de

Bei mir läuft eigentlich alles nur noch über die eigene Domain. Hier funktioniert es viren-frei und spam-arm. hab noch nen web.de account, aber den rufe ich inzwischen nicht mehr mit outlook ab. mir gehen die eigenwerbemails auf den keks. geschweige das der anbieter postfacheinstellungen von 95 hat.

im uni account war ich vielleicht 3x

25.06.2009 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
der Hauptteil geht über nen eigenen eMail Server samt eigener Domain, beruflich nutze ich noch die Uni eigenen Server...

25.06.2009 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
GMX. Weil ich da schon seit fast immer bin und die Adresse nicht verlieren will.

Werbemails nerven zwar, aber kann ich mit leben, zumal mein lokaler Spamfilter die inzwischen auch als Spam aussortiert :D
Wo wir bereits beim nächsten Thema sind: IMAP. Eine Frechheit, dass GMX das in der Schweiz nicht anbietet, ich wär bereit Geld dafür zu bezahlen, wenn ich noch ne dritte Adresse dazubekäme, aber geht schlichtwegs nicht als Schweizer. POP3 geht zwar einigermassen, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Ansonsten kommt keine Alternative in Frage. Google will ich meine Mails nicht anvertrauen und die sonstigen Freemail-Anbieter sucken sonst alle. Eigener Mailserver ist viel zu aufwändig, und wenn der mal nicht mehr läuft ist die Adresse auch hin.
25.06.2009 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Privat freenet. Ich fande die einmal ganz gut, deren Spamfilter ist nicht schlecht und ich hatte nie Probleme. Ich hatte allerdings auch nie Ansprüche, habe bspw. immer pop genutzt.
Mittlerweile suckt freenet aber derbe, da die mich in den Java- und Flashüberladenen Verwaltungsbereich für die Mails nicht mehr mit meinem Browser (aktueller firefox) reinlassen. ich weiß nicht warum...

Alles, was wichtig ist, läuft aber über den Uni-Mail-Server.

25.06.2009 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
GMX und wichtige Leute bekommen meine Studenten-Mail Adresse, aber von denen gibts nicht wirklich viele.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
25.06.2009 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Als ich Anfing ins Internet zu gehen war hier eigentlich nur Yahoo bekannt. Meine Schwester hatte eine Yahoo-Adresse, von daher hab ich mir dort auch eine erstellt. Der Primarschullehrer welcher uns das Internet und Email etwas näher gebracht hatte verwendete ebenfalls Yahoo und schon bald hatte die ganze Klasse eine Adresse dort.

Mit der Zeit kamen dann noch einige andere hinzu, wie etwa GMX als Spamprovider.
25.06.2009 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flakes Offline
Don't call it Schnitzel!

Beiträge: 179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Ich hab meinen eigenen RootServer. Darüber läuft der gesammte eMail Verkehr. ;)

Früher waren es mal GMX und WEB.DE

25.06.2009 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #8
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Google Mail für alles - ich hab mich sehr an die Weboberfläche gewöhnt und will schon lange nix anderes mehr, außerdem wird es von den meisten Gadgets ohne nennenswerte Konfiguration unterstützt :)
25.06.2009 15:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.174
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
GMX & T-Online

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
25.06.2009 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
[Umfrage] Worüber Mailt ihr?
Mail Server bei mir, sonst noch bei GMX teils...

Mark IV Style Motherfucker!
25.06.2009 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste