Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
festplatte mac
schich123 Offline
Benutzer

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
festplatte mac
Hallo

Muss man eine Festplatte, die zuvor in einem Windows-PC eingebaut war, irgedwie besonders formatieren, damit sie von einem mac erkannt wird?

Wenn ja, wie kann man dies unter windows machen?


Danke

mfg
25.06.2009 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
festplatte mac
Festplatte in mac rein und mit dem Festplatten-Dienstprogramm das ganze Erledigen wird wohl die einfachste und beste Lösung sein.

25.06.2009 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
festplatte mac
Ansonsten mal die ersten Sektoren nullen und dann sollte das garantiert fluppen.

25.06.2009 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
festplatte mac
TAL schrieb:  Festplatte in mac rein und mit dem Festplatten-Dienstprogramm das ganze Erledigen wird wohl die einfachste und beste Lösung sein.

Jup, geht so mit vorher unter Windows mit NTFS formatierten Platten einwandfrei. Mac OS verwendet ja meistens HFS.

25.06.2009 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maverique Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
festplatte mac
Grundsätztlich kann Mac OS 9 und Mac OS X, Fat32 Medien lesen und schreiben.
Im Normalen zustand, also ohne Zusatzsoftware, können NTFS Festplatten gelesen werden, um zu schreiben bedarf es zusatzsoftware, zumindest war es so bis jetzt.
Mac Os 9 kann Festplatten für sein System in HFS und HFS+ benutzen
Mac OS X kann naben diesen bei HFS+ ein Journaled Modus und UFS
Im Normalfall sollte Mac OS 9 oder X die neu Eigehängte Platte erkennen und auch einhängen bei den zwei genannten formaten. Falls halt HFS oder HFS+ erwünscht sind, also die Partitionen Nativ zu OS X und OS 9 sowie alles vorher * OS 8, System 7*
Kann man durch Rechtsklick *Falls Zwei-Tastenmaus unter OS X, sonst CTRL+Maustaste* das Volumen Löschen und danach die Platte Wieder Formatieren.
Ich versuche vielleicht mal Bilder zumachen wenn ich meinen G4 kommplett installiere.
06.07.2009 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste