Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fakten um den VW Lupo
Blaupower
Unregistered

 
Beitrag #1
Fakten um den VW Lupo
So, da zwei gewisse herren ja meinen voll die Autoprofis zu sein (ich behaupte das auch nicht von mir, aber ich weiß was unser Auto kann und Wert hat) möchte ich die Fragen mal regelrecht an die etwas Älteren stellen und die auch schon länger Auto fahren:

Punkt 1: Wie teuer ist ein VW Lupo BJ99 , 76000km runter, V1.0 Hellblaue Edition (gab verschiedene, manche wurden viel gebaut manche überhaupt sehr wenig, diese gehört zu den wenigeren) ?

Meine Mum war letztes Jahr bei einem Händler, der hatte als Beispiel den selben VW Lupo nur ohne CD Radio und 200000km runter gezeigt, für 4000 Euro festpreis. Dann wiederrum ein der noch eine hellere Farbe als unseres hatte aber auch ca genauso viel runter gleiches baujahr und co für 6000 Euro festpreis. Bedenkt aber inkl neue Reifen, TÜV und den ganzen schnickschnack.

Spit und Alex meinen viel zu teuer und kommen hier teilweise mit sowas: 600 Euro, 500 Euro (logs vorhanden, wenn das geheule kommt)

Punkt 2: Kommt ein VW Lupo ein Berg hoch? (lol)

Mir ist die Antwort klar, ja kein Problem mit vollbeladung und 120km/h. Ob mehr, hab ich nicht drauf geachtet, auf gerade strecke ist mit vollbeladung 160km/h drin, leer 180km/h und dann ist sowieso schluss mehr schafft das Auto nicht, muss auch nicht. Da wir sowieso hauptsächlich inorts sind, ist das eig unwichtig.

Spit meinte aber, schafft nicht oder nur gerade so. 55ps sein da zu wenig. selbst mit 75 oder 85 oder was er meinte sei gerade so machbar.. Was Alex meinte habe ich vergessen, oder er hat glaubich dazu dann nichts gesagt.

Punkt 3: Ist es überhaupt so wichtig nen dicken Familienwagen und dicke PS zu haben, besonders wenn man eh nur eine Person ist und eig nur inorts ist?

Meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig, nur mir wird ja eingetrichtert das es wichtig ist.. Mit mehr PS kommt man besser über die Ampel und son wayne.. Und mehr Power um meine Freundin zu imponieren und dann gegen ein Baum zu klatschen brauch ich erst recht nicht.
03.07.2009 12:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Fakten um den VW Lupo
Wert isses keine 4000euro
hab mit nem kollegen gesprochen der als autohändler gearbeitet hat
600euro stimmt schon, gibt 1000x bessere autos für 1000euro und die mehr wert sind

55ps und nen berg sind schwer, glaubs mir
03.07.2009 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Fakten um den VW Lupo
Punkt 1: Keine Ahnung.
Punkt 2: Ja, die Zugspitze nicht, aber sonst, ja.
Punkt 3: Kommt darauf an, wie groß die Familie ist, aber 305 PS braucht man nicht.
03.07.2009 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Fakten um den VW Lupo
braucht man wohl
03.07.2009 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Fakten um den VW Lupo
Also 6000 für nen gebrauchten Kleinwagen kommt mir auch viel vor, bei knapp 70000 Laufleistung. Kommt aber auch immer nen bisschen auf den Gesamtzustand und sonstige Ausstattung an...

03.07.2009 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Fakten um den VW Lupo
Spit schrieb:  braucht man wohl
kaum, sehe ich genauso.
03.07.2009 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Fakten um den VW Lupo
hier meinen sinn des satzes abändern, ideenklauer von anderen
Klar brauchts das
in nem lupo passen ja nur 2 kisten bier :fresse:
03.07.2009 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wynton
Unregistered

 
Beitrag #8
Fakten um den VW Lupo
Randy schrieb:  Also 6000 für nen gebrauchten Kleinwagen kommt mir auch viel vor, bei knapp 70000 Laufleistung. Kommt aber auch immer nen bisschen auf den Gesamtzustand und sonstige Ausstattung an...

Ist halt wie neu.. Ist rein gar nix mit, auch kein Rost oder co. Ich mein klar kann ich jetzt bei Autoscout gucken und finde diese Wagen für 2000 Euro oder so, die frage des Zustands auch von der Technik her.. Den das kann böse in einen Finanzellen Totalschaden enden..

Und wir haben auch noch ein Satz Winterreifen dazu bekommen, TÜV 2 Jahre 4 free, Werkstattguthaben (Aber nur bei Volkswagen direkt) und sowas, es kann aber auch sein das durch die ganzen Finanzkriese und den Scheiss das Auto günstiger ist, den das mit dem Händler war anfang letzten Jahres, aber unter 3500-4000 Euro auf gar keinen fall.
03.07.2009 12:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Fakten um den VW Lupo
tüv kost nix
reifen gibts fast immer dazu
03.07.2009 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #10
Fakten um den VW Lupo
Spit schrieb:  tüv kost nix

reifen gibts fast immer dazu

1. Wenn was kaputt ist schon.. (Verschleißteile halt)
2. Reifen gibts immer dazu, aber komplett neue und die alten dazu nicht unbedingt..meine mum hats damals verhandelt.
03.07.2009 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste