Umfrage: Soll Sysinfo wieder eingeführt werden?
Ja
Nein
Unter Auflagen
Enthaltung
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sysinfo und Windows 7
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Sysinfo und Windows 7
1. Vor geraumer Zeit war die Rede davon, Sysinfo wieder einzuführen. Vor geraumer Zeit. Ich mach dazu mal einfach eine Umfrage.
Für die, die nicht (mehr) wissen, was es ist:

Das war eine Art Profil über das eigene (Rechner)system, direkt in die WHF-DB eingebettet, konnte man bei jedem User immer gleich einsehen, was der für einen Rechner hat. Hatten wir im alten Forum, welches ja nun schon fast 1 Jahr lang Geschichte ist.

Darüber hinaus schlage ich vor, für Windows 7 eine eigene Kategorie einzuführen oder es zumindest irgendwo zu integrieren, bei Vista z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
10.07.2009 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Sysinfo und Windows 7
Ich bin für ja.
10.07.2009 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Sysinfo und Windows 7
Das Sysinfo fand ich damals ganz praktisch. Mich persönlich qürde es freuen, wenn es wieder eingeführt wird.

Windows 7 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch unter Windows Vista integrieren, da es noch nicht offiziel erschienen ist.


10.07.2009 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Sysinfo und Windows 7
Joa wär ich auch für.. war ganz praktisch.
10.07.2009 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Sysinfo und Windows 7
Windows7 ist ja nun in Wirklichkeit NT 6.1 - so gesehen passt es zu Vista, da beide die gleiche Hauptnummer tragen und auch technologisch sehr ähnlich sind.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
10.07.2009 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Sysinfo und Windows 7
(Überwiegend) dagegen. Das alte Sysinfo war genauso überwiegend schablonenhaft wie externe Seiten wie etwa Sysprofile (das jetzt die meisten hier als Ersatz benutzen), die vom ergonomischen Standpunkt aus auch nur den einen Klick, den man früher zum Aufrufen der Sysinfo benötigt hat, entfernt sind. Zumal die entscheidenen Details nicht eintragbar sein werden, wenn man andererseits versucht, diese Auswahl an Fakten kompakt zu halten. Außerdem ist das nicht zweckmäßig, wenn man (neben seinen Heimservern, Musikboxen und Testmaschinen) mehrere Hauptrechner fährt.

Windows 7 kann meiner Meinung nach genauso bedenkenlos einfach zur Vista-Kategorie hinzugefügt werden, so wie man dann nächstes Jahr schon mal Windows 2000 wegen Ende des Supports theoretisch aus der XP/2k3-Kategorie werfen könnte – von der Betrachtung der „Familienverwandtschaften“ (der gesamte NT-5.x-Zweig eben, siehe die Begründung von Igor gerade eben) macht das praktisch schon weniger Sinn.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.07.2009 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Sysinfo und Windows 7
Mir ist es recht egal, da ich da was reinschreibe und gut.
Für die, die es mögen habe cih mal für "ja" gestimmt.
10.07.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Online
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Sysinfo und Windows 7
Sysinfo hätt ich auch gerne wieder, Win7 kann mit Vista in eine Abteillung, da Vista und 7 auf dem selben Kern basieren.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
10.07.2009 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #9
Sysinfo und Windows 7
Sje schrieb:  Sysinfo hätt ich auch gerne wieder, Win7 kann mit Vista in eine Abteillung, da Vista und 7 auf dem selben Kern basieren.
ack - bin auch für die Lösung :)
10.07.2009 19:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Sysinfo und Windows 7
Clemens schrieb:  
Sje schrieb:  Sysinfo hätt ich auch gerne wieder, Win7 kann mit Vista in eine Abteillung, da Vista und 7 auf dem selben Kern basieren.
ack - bin auch für die Lösung :)

*auch ack* =)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
10.07.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste