Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weis noch jemand, wie man den Terminal von Win 30/31 benuzt?
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Weis noch jemand, wie man den Terminal von Win 30/31 benuzt?
Hi!

Ich muss mit dem Terminal-Programm von Win3.0 aufm Lapp und Win3.1 aufm PC einige Dateien von dem PC auf den Laptop kopieren, und das geht momentan leider nur per Nullmodemkabel (com-Anschluss), um die selbigen Dateien dann von dem Laptop aus auf Disketten zu kopieren, und auf einem anderem Laptop Win95 zu installieren.

Ich habe die beiden Rechner per Nullmodemkabel miteinander verbunden. Jetzt wird, wenn ich auf dem Lapp etwas über die Tastatur eingebe, der Text auf dem Display des anderen Computers ausgegeben, und umgekehrt. Die Verbindung funktioniert also offenbar.

Wenn ich jetzt allerdings versuche, eine Datei zu kopieren, kommt wenn ich als Protokollart "Kermit" wähle nach 6 Versuchen diese Fehlermeldung:


Terminal konnte die Binärdatei PKUNZIP.EXE nicht senden.

Stellen Sie sicher, das Sie das korrekte Protokoll verwenden und versuchen Sie es erneut.


Wenn ich aber das andere verfügbare Protokoll "XModem/CRC" verwende, kommt die selbe Fehlermeldung.

Weiss jemand Rat?
18.07.2009 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Weis noch jemand, wie man den Terminal von Win 30/31 benuzt?
musst du ggf am empfänger explizit einstellen, dass er auf ankommende Dateien wartet?
Sonst wird er wohl nur im Terminalmodus laufen und die ein/ausgabe auf den Bildschirm dumpen
18.07.2009 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Weis noch jemand, wie man den Terminal von Win 30/31 benuzt?
thx @oreissig jetzt gehts!
18.07.2009 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste