Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Chrome OS Screenshot ?
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Google Chrome OS Screenshot ?
oreissig schrieb:  
gandro schrieb:  Klar, Chrome hat nur knapp mehr als 1% des Browser-Marktes. Aber das ist in einem Jahr mehr als Opera in ihren 15 Jahren Existenz, welche die 1%-Marke nie knacken konnten.
ja, dem wollt ich auch nicht widersprechen
ich wollte nicht das "immerhin" belegen, sondern eher das "aber trotzdem nicht mehr als" ;)


Also das ich in einer Stadt wie Mönchengladbach in vielen Handyläden bereits Android Geräte angeboten bekomm und die auch in der Fernsehwerbung sind halte ich für einem Erfolg, ich weiß ja nicht wie du das siehst...

b1
21.07.2009 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Google Chrome OS Screenshot ?
Benedikt schrieb:  Also das ich in einer Stadt wie Mönchengladbach in vielen Handyläden bereits Android Geräte angeboten bekomm und die auch in der Fernsehwerbung sind halte ich für einem Erfolg, ich weiß ja nicht wie du das siehst...
Zugegeben war das ne sujektive Einschätzung von mir. Klar kriegt mans in T-Punkten zu sehen, aber kennst du tatsächlich Leute, die eins haben?
von iPhone kenn ich etliche, von HTC-Phones auch...den einzigen mit nem Android-Phone, den ich mal gesehen hab, war ein Vortragender auf den Linuxtagen...

EDIT: dass Google sich Fernsehwerbung leisten kann hat wenig mit dem Erfolg der Plattform selbst zu tun
21.07.2009 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Google Chrome OS Screenshot ?
oreissig schrieb:  
Benedikt schrieb:  Also das ich in einer Stadt wie Mönchengladbach in vielen Handyläden bereits Android Geräte angeboten bekomm und die auch in der Fernsehwerbung sind halte ich für einem Erfolg, ich weiß ja nicht wie du das siehst...
Zugegeben war das ne sujektive Einschätzung von mir. Klar kriegt mans in T-Punkten zu sehen, aber kennst du tatsächlich Leute, die eins haben?
von iPhone kenn ich etliche, von HTC-Phones auch...den einzigen mit nem Android-Phone, den ich mal gesehen hab, war ein Vortragender auf den Linuxtagen...

EDIT: dass Google sich Fernsehwerbung leisten kann hat wenig mit dem Erfolg der Plattform selbst zu tun

Gut, das mit der Fernsehwerbung mag sein. Natürlich ist Android noch nicht so erfolgreich wie iPhones, aber abgesehn von g33ks achtet wohl niemand beim Kauf eines Handys auf das OS. Und da die Geräte wohl vom Preis/Leistungsverhältnis her überzeugen, denke ich werden die sich schon vebreiten. Alles eine Frage der Zeit. Und wenn HTC jetzt noch mit einem etwas besser designtem Gerät mit eigener Oberfläche kommt (wie sie es auch mit WM gemacht haben) wird sich da meiner Meinung nach einiges tun, und die Tatsache das Android frei ist wird da einiges zu beitragen.

b1
21.07.2009 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Google Chrome OS Screenshot ?
Benedikt schrieb:  Alles eine Frage der Zeit.
naja das würd ich nicht unterschreiben, siehe Opera ;)

Benedikt schrieb:  und die Tatsache das Android frei ist wird da einiges zu beitragen.
das hingegen beeindruckt wohl auch primär geeks
was imho der Hauptvorteil von Android gegenüber dem iPhone ist, ist dass es ne Plattform und kein einzelnes Produkt ist. Ich warte immer noch drauf, dass es nen Markt von Android-Telefonen unterschiedlicher Hersteller gibt
Bisher haben alle "ja, natürlich" gesagt und alle tüfteln fleißig, aber außer HTC bringt niemand was raus
21.07.2009 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #25
Google Chrome OS Screenshot ?
oreissig schrieb:  aber kennst du tatsächlich Leute, die eins haben?
[x] Ich kenn da jemanden, von dem ich auch relativ überrascht war, das er ein solches Gerät besitzt (T-Mobile G1), obwohl er mal rein garkein Geek is...
21.07.2009 21:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #26
Google Chrome OS Screenshot ?
oreissig schrieb:  
Benedikt schrieb:  Also das ich in einer Stadt wie Mönchengladbach in vielen Handyläden bereits Android Geräte angeboten bekomm und die auch in der Fernsehwerbung sind halte ich für einem Erfolg, ich weiß ja nicht wie du das siehst...
Zugegeben war das ne sujektive Einschätzung von mir. Klar kriegt mans in T-Punkten zu sehen, aber kennst du tatsächlich Leute, die eins haben?
von iPhone kenn ich etliche, von HTC-Phones auch...den einzigen mit nem Android-Phone, den ich mal gesehen hab, war ein Vortragender auf den Linuxtagen...

EDIT: dass Google sich Fernsehwerbung leisten kann hat wenig mit dem Erfolg der Plattform selbst zu tun

Bei normalen Leuten,nicht besonders technikinteressiert,seh ich in letzter Zeit nur noch das iPhone,das G1 und dieses Samsung SGH..ääh...F480? Ich kenne außer Commo keinen Menschen der einen HTC besitzt. oO

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
22.08.2009 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Google Chrome OS Screenshot ?
G1 ist HTC. Wie MDA auch. Auch das Xperia ist eine HTC-Fertigung.
22.08.2009 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Google Chrome OS Screenshot ?
gandro schrieb:  G1 ist HTC. Wie MDA auch. Auch das Xperia ist eine HTC-Fertigung.

Eben, nur das wissen diese nicht technikinteressierten Menschen meistens nicht.

Naja aber nach wie vor bleib ich bei meiner Meinung dass sich Android in der kurzen zeit doch recht gut geschlagen hat, was es wohl unbestritten Googles position zu verdanken hat. Irgendwelche anderen OpenSource OS für Handys hätten das nicht geschafft.

b1
23.08.2009 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Google Chrome OS Screenshot ?
OpenMoko aus kommerzieller Sicht in der Tat leider gescheitert. Das Projekt lebt noch, aber nach wie vor nur für Leute, die damit leben können, dass ne SMS ein paar Probleme macht.

Naja, mal schauen was Nokia mit Maemo macht. Die Portieren das jetzt ja auf GSM/UMTS-fähige Geräte (bisher wars nur WLAN) und stecken auch sonst nach wie vor da Energie rein. Damit gäbs ein echtes quelloffenes Linux-Handybetriebsystem. Weil Android ist ja wirklich nur ne JavaVM mit nem Kernel weit weit untendran.
23.08.2009 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #30
Google Chrome OS Screenshot ?
Das Nokia N900 Tablet soll ja Telefon und 3G Funktionen bieten

Mark IV Style Motherfucker!
23.08.2009 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste