Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Hiho öö

Naja wie ihr wisst, hab ich ja mein iPhone 3G. Da steckt im Moment die T-Mob-SIM drin.
Gedacht hatte ich dran, mir irgend einen Web'n'Walk-Tarif zuzubuchen und bin auch nach kurzer Recherche auf den web'n'walk Starter gestoßen (Tarifoptionen | günstig telefonieren | Relax | Basix | Xtra | Daten | Ausland | T-Mobile). Da steht, dass der schon standardmäßig bei jeder Xtracard (wie ich die hab) voreingstellt ist.

9 cent/Minute find ich voll knorke, weil einmal hat T-Mob bessere Netzanbindung als blau.de und dann bräuchte ich nicht immer 2 Simkarten für Surfen (blau) und Telefonieren (T-Mob).

Gibts da irgend einen Haken, oder muss ich irgendwas beachten? Funktioniert das ganze überhaupt mit einer T-Mobile Sim von debitel?


Danke schonmal!



Edit: Hab mich gerademal kurz bei debitel schlaugemacht und da steht, dass T-Mob im Web'n'Walk Starter 10 Minuten abrechnet (dann 0,90€ statt 0,09€;): http://www.debitel.de/privat_shop/prepai...ffID=27907
Wat stimmtn nu? :S
21.07.2009 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Griggi schrieb:  9 cent/Minute find ich voll knorke
9c/min findest du knorke fürs Surfen? omfgwtfbbq !_!
21.07.2009 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Und was bringt mir der Post jetzt? lol! ...
21.07.2009 16:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
T-Mobile Web'n'Walk Starter
er sollte dich drauf aufmerksam machen, dass du dir ggf nochmal ernsthaft gedanken machen könntest, ob dieser tarif für ein iPhone so zweckmäßig ist

frag halt mal bei debitel nach wie das bei denen ist mit tarifen. reseller müssen nicht automatisch die selben tarife voreinstellen, wie die telekom selber
21.07.2009 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Naja ich mein bei blau.de (was ich bis jetzt zum Surfen nutze) kostet mich Internet 24 Cent pro Megabyte - Sprich ich müsste bei T-Mob 0,375 MB pro Minute versurfen um auf den gleichen Betrag zu kommen ^^ Das schafft man schon irgendwie :D
21.07.2009 17:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Griggi schrieb:  Naja ich mein bei blau.de (was ich bis jetzt zum Surfen nutze) kostet mich Internet 24 Cent pro Megabyte - Sprich ich müsste bei T-Mob 0,375 MB pro Minute versurfen um auf den gleichen Betrag zu kommen ^^ Das schafft man schon irgendwie :D
kommt drauf an, was du machst
wenn man nur chattet schafft mans, in ner halben stunde unter 100k zu bleiben...das sind 2,4c gegen 2,7€
mit nem komprimierenden Proxy bei Opera kann man auch enorm schlank surfen, aber das ist in dem Fall wohl keine Option
Problematisch seh ich außerdem: hast du nen Überblick, wann dein iPhone sich entschließt, mal nen abstecher ins Internet zu unternehmen?
Und sowiso: Wie zur Hölle wollen die bei nem Paketorientierten Dienst nach Zeit abrechnen?
21.07.2009 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
T-Mobile Web'n'Walk Starter
oreissig schrieb:  
Griggi schrieb:  Naja ich mein bei blau.de (was ich bis jetzt zum Surfen nutze) kostet mich Internet 24 Cent pro Megabyte - Sprich ich müsste bei T-Mob 0,375 MB pro Minute versurfen um auf den gleichen Betrag zu kommen ^^ Das schafft man schon irgendwie :D
kommt drauf an, was du machst
wenn man nur chattet schafft mans, in ner halben stunde unter 100k zu bleiben...das sind 2,4c gegen 2,7€
mit nem komprimierenden Proxy bei Opera kann man auch enorm schlank surfen, aber das ist in dem Fall wohl keine Option
Problematisch seh ich außerdem: hast du nen Überblick, wann dein iPhone sich entschließt, mal nen abstecher ins Internet zu unternehmen?
Und sowiso: Wie zur Hölle wollen die bei nem Paketorientierten Dienst nach Zeit abrechnen?

Chatten ist mir klar, dass man da ewig lange mit relativ wenig Traffic auskommt.

Wann das iPhone ins Internet will: Wenn mobiles Datennetzwerk ausgeschaltet ist, garnicht :P Ansonsten auch nur, wenn man Internetbezogene Applikationen (Weather, Stocks, Maps, Email, Safari, o.ä.) öffnet (zumindest hat der Appstore bei mir noch nie unterwegs nach Updates gesucht und somit bisher auch keine Roaminggebühren)

Wie wo was? Paketorientierten Dienst? öö T-Mob rechnet einfach wann deine Internetverbindung angefangen hat, und wann die wieder beendet wurde denk ich mal öö
21.07.2009 17:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Griggi schrieb:  Wie wo was? Paketorientierten Dienst? öö T-Mob rechnet einfach wann deine Internetverbindung angefangen hat, und wann die wieder beendet wurde denk ich mal öö

Na das ist, wie wenn man bei der Pizza nicht pro Stück bezahlt, sondern die Zeit, die man zum Essen braucht! Also logisch gesehen Schwachsinnig...

21.07.2009 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
T-Mobile Web'n'Walk Starter
Zeitbasierte Inet-Dienste sind doof. Vergisst man einmal rauszugehen und die Rechnung ist, was sie ist.
Und das passiert schneller als man denkt.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
21.07.2009 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste