Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Classic Sierra Games online
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.733
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Classic Sierra Games online
Der folgende Tip stammt aus der c't.
Wer wie ich mit Larry, Roger Wilco und co. am 286er "aufgewachsen" ist, sollte sich hier mal umschauen. Die Seite scheint ständig erweitert zu werden, einiges kann man aber schon spielen.
Sarien.net - Instant adventure gaming

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
29.07.2009 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
Classic Sierra Games online
Die meisten Sierra Spiele hab ich auf CD Igor..
Kennst du auch die 3 Ultra Pinball CD's, die unter Win3.1x mit Win32s laufen?
(Pro CD 3 Tische)
Benötigen aber schon 486er CPU's laut Mindestvoraussetzung..
Auf 386ern laufen sie auch mit 387 Co-Pro nicht..
30.07.2009 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.733
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Classic Sierra Games online
Aquanox1968 schrieb:  Auf 386ern laufen sie auch mit 387 Co-Pro nicht..

Die Erfordernis eines CoPros trieb teilweise seltsame Blüten: Das "Star Trek"-Spiel "A Final Unity" verweigerte die Installation auf einem 386er trotz vorhandenem CoPro mit der Begründung, ein 486er würde wegen des CoPros benötigt. Seltsamerweise ließ es sich auf einem 486SX, der bekanntlich keinen CoPro enthält, installieren und spielen.
Zum Thema "Ultra Pinball": wenn überhaupt habe ich mich eigentlich immer nur für Adventures und RPGs interessiert.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
30.07.2009 00:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.746
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Classic Sierra Games online
die habe ich nie gezockt. vermutlich zu spät reingeschneit in die spiele...

3d ultra pinball hab ich aber gezockt, aber noch lustiger fand ich 3d ultra MINIGOLF. das hab ich sogar noch irgendwo. war irgendwie gut trotz der dämlichen machart und animationen...

30.07.2009 07:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.733
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Classic Sierra Games online
Als ich Ende 1987 meinen ersten IBM-kompatiblen PC bekam, hatte ich erstmal nur "seriöse" Software drauf. Ich hatte etwas mit MASM und Turbo-Pascal programmiert, und das wars erstmal. ALS PC-Besitzer gehörte ich einer Minderheit an, da der ATARI ST ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hatte. Dann hatte ich aber doch noch Leute mit einem PC kennengelernt, und darüber kam ich dann an Larry1 und Nethack. Nachdem ich Larry dann durch hatte, gings dann mit Nethack weiter, und das habe ich dann bis Ende der 90er regelmäßig gespielt. In der Zwischenzeit bekam ich immer mal wieder weitere Sierra-Games in die Finger, wobei mir "Space Quest" am besten gefiel. Die Collections (SQ, KQ, PQ und Larry) von Mitte der 90er habe ich mir auch gekauft bzw. ersteigert, außerdem die "Gabriel Knight"-Reihe und Phantasmagoria.
Nachtrag: Beim Stöbern in den Wikipedia-Seiten über "Space Quest" komme ich ja beinahe wieder in Stimmung, die Dinger nochmal durchzuzocken.
Inzwischen sind die Collections nochmal neu aufgelegt worden inclusive DOSBOX, damits auch mit XP und co. klappt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 10:05 von Igor Todeshure.)
30.07.2009 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Classic Sierra Games online
war aber auch ziemlich teuer son pc :O
30.07.2009 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.733
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Classic Sierra Games online
Hab gerade ein (für mich) geniales Tool gefunden:
Life of Basti Grünwald - Artikel & Downloads
Damit kann man Phantasmagoria unter XP und vor allem ohne die lästigen CD-Wechsel spielen. Das Problem ist normalerweise, daß auf den CDs Dateien mit identischen Namen aber unterschiedlichem Inhalt sind, sodaß man die nicht einfach in ein Verzeichnis zusammenkopieren kann. Der Autor dieses Tools hat offensichtlich die ganzen Scriptdateien entpackt und einzeln auf Platte abgelegt. Dabei ist der Platzbedarf auch noch geschrumpft, da die Original-CDs einige Redundanzen enthielten, um die CD-Wechsel zu minimieren. An der Qualität der Soundausgabe hat er auch noch gefeilt.

Validiert ist das Tool eigentlich für die deutsche Version, es scheint aber auch mit der (besser gesprochenen) englischen Version zu laufen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.08.2009 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Classic Sierra Games online
Dirk schrieb:  3d ultra pinball hab ich aber gezockt, aber noch lustiger fand ich 3d ultra MINIGOLF. das hab ich sogar noch irgendwo....

@igor: das Startrek Spiel hab ich auch..
@dirk:
von 3D Ultra Pinball gabs auch die CD's "Creep Night"
+ "Der vergessene Kontinent",
die auch unter Win3.1x liefen.
Im Forum auf win31.de - Downloads, Links, Tips & Tricks für Windows 3.1x hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal Screenshots von Al Unser Jr. Arcade Racing
(dem einzigen mir bekannten Autorennspiel, das auch unter Win3.1x mit Win32s läuft),
3D Ultra Pinball 1
+ 3D Ultra Minigolf im "eure Desktos" Thread gepostet.
09.08.2009 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Classic Sierra Games online
Ohne Musik und Ton sind die Spiele irgendwie naja nicht so schön, da lob ich mir doch nen das Orginal auf nem guten 486er. Aber tolle Idee.

09.08.2009 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste