Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desktop-Icons unter KDE 4
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #1
Desktop-Icons unter KDE 4
hallo,

hätte ne frage: wenn ich neue icons auf den desktop platziere bzw. welche entferne, ist beim nächsten reboot alles wieder im ursprunszustand, d.h., die änderungen werden nicht gespeichert.

was kann man dagegen tun?

danke

iSuSE
30.07.2008 20:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Desktop-Icons unter KDE 4
Bei KDE gibt es keinen Desktop mehr in dem Sinne. Die Dateien die in deinem ~/Desktop-Verzeichnis liegen werden mit dem Plasma-Folder-View-Plasmoid angezeigt. -> Dateien die auf den „Desktop“ sollen in den Ordner ~/Desktop, oder mit hilfe des Folder-View-Plasmoid und dann auch aus dem Ordner löschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 20:18 von julben.)
30.07.2008 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Desktop-Icons unter KDE 4
Bedenke auch, dass KDE 4 auch noch nicht zu 100% fertig ist, es können immer noch Fehler auftreten.

30.07.2008 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Desktop-Icons unter KDE 4
Also bei mir wird alles einwandfrei gespeichert. Desktop direkt gibts nichtmehr, musste hald ne Folder machen und dann bei Einstellungen auf Desktop stellen.
30.07.2008 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #5
Desktop-Icons unter KDE 4
ok, danke, aber ich muss es bei mir nicht unbedingt in den folder kopieren; geht auch scheinbar so direkt auf den desktop

Randy schrieb:  Bedenke auch, dass KDE 4 auch noch nicht zu 100% fertig ist, es können immer noch Fehler auftreten.

oh ja ...
31.07.2008 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste