Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateibackup via. SSH (FTP)
Flakes Offline
Don't call it Schnitzel!

Beiträge: 179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Dateibackup via. SSH (FTP)
Namd Mädels,
muss mal von den Linux G33ks was wissen. Ich hab sonst immer eine Kopie von einem Server mittels "scp -rv /wo/liegt/der/rotz/* root@server.tld:/wo/der/rotz/hin/muss/".

Nun, hab ich aber auf dem Quellserver kein SSH sondern nur FTP, gibts 'ne Möglichkeit trozdem die Daten zuziehen (eins nachdem anderen) und dies im Screen laufen zu haben? MC, wäre ne Optionen aber da kann ich nachdem ich Putty dicht mach im Screen nix mehr sehen - dass nun nicht Sinn der Sache.

03.08.2009 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Dateibackup via. SSH (FTP)
Kannst dir ja einen wget-Script basteln der die Dateien zieht. Andernfalls lässt sich auch einen FTP-Script basteln. Allerdings lässt sich der Linux/Unix ftp-Client nicht einfach so Scripten (lässt sich nicht über den Standardinput oder mit Parametern steuern) bist du gezwungen auf eine Skriptsprache wie Expect (basiert auf TCL) zurückzugreifen.
03.08.2009 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Dateibackup via. SSH (FTP)
lftp ist ganz toll. Oder nutz doch ftpfs kannste einfach kopieren.

03.08.2009 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flakes Offline
Don't call it Schnitzel!

Beiträge: 179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Dateibackup via. SSH (FTP)
Das mit ftpfs, ist fett.

03.08.2009 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste