Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Windows XP
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Problem mit Windows XP
Hiho öö

Mein Bruder hat da mal ein Problem am PC, wobei ich nicht sagen kann, was genau das ist.
Also folgendes: Der hat halt seinen eigenen PC mit Windows XP Home. Seit ein paar Tagen jedoch spinnt der PC voll rum.

Bei jedem Start wird checkdisk ausgeführt (also dieser blaue Windows XP Schirm mit "Der Datenträger C: wird überprüft) und jedesmal wird auch was am Datenträger korrigiert und jetzt seit gestern oder so kommt die Meldung "Die Hardware wurde seit der Installation von Windows XP erheblich geändert, Windows muss innerhalb 3 Tagen neu aktiviert werden" (obwohl _garnix_ dran gemacht wurde).

Ausserdem ruckelt immer mal der Sound (schon beim booten, wenn diese Windows XP Willkommensmelodie kommt ruckelt die) und der PC is auch fucking träge und lahm (wobei das Sys (2.8GHz Celeron D, 2GB RAM) eigentlich nicht lahm ist).

Hab schon 2 verschiedene Antiviren-Scanner genutzt (Avira AntiVir was vorher drauf war) + danach mal avast! Antivir installiert, wobei avast! immer beim Starten gemeldet hat, dass es nicht aktiv ist und man es per Hand anschalten musste.

Meint ihr, es liegt daran, dass mein Bro öfters mal auf irgendwelchen komischen Seiten rumsurft + so gut wie jeden kack runterlädt und der jetzt nen Virus hat, oder täuscht mich da irgendwie alles?



Vielen Dank schonmal öö
09.08.2009 12:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Problem mit Windows XP
Mach mal memtest-Party b1

Oder....hmm...Sound ruckelt? Dann Platte => Tonne. Prüf das mal bzw macht erstma 'nen Backup...

Wenn das Windows sowieso irgendwie verpfuscht ist, installierts doch mal neu....(aber erst Platte mitm Tool vom Hersteller testen - advanced test bitte ;) - sowie memtest laufen lassen...)

Poste auch mal nähere Details zur Hardware - also welches Board genau, welches Netzteil etc....

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 12:33 von Fallen Wolf.)
09.08.2009 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Problem mit Windows XP
Joa öö Gleich ma aufn USB Stick tun und HDD+Mem checken öö

Und weil Alex das im IRC sagte: Nein, beide Virenscanner waren nicht gleichzeitig aktiv. Erst der avira, den dann deinstalliert + avast drauf.
09.08.2009 12:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Problem mit Windows XP
Griggi schrieb:  Joa öö Gleich ma aufn USB Stick tun und HDD+Mem checken öö
Sind zwar nich deine Daten - macht aber vorher bitte 'nen Backup.....
Weil falls es wirklich die Platte sein sollte, könnte jeder lesezugriff der letzte gewesen sein b2

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
09.08.2009 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Problem mit Windows XP
Nachtrag wegen der Windows XP Aktivierungssache:

Coni meinte, dass es ein Bug oder so in Windows ist, und dass ich einfach mal drauf soll (sollte normal dann kommen, dass Windows bereits aktiviert wurde) aber kam nicht, sondern wie ganz normal einfach "Vielen Dank, Ihre Kopie von Windows XP wurde erfolgreich aktiviert" o_O

Also ich muss wohl iwie neu installieren (Q_Q wie mach ich dem das nur klar) und dann mehr Seiten als nur rapidshare in der Hosts-Datei auf 127.0.0.1 umleiten b2
09.08.2009 12:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Problem mit Windows XP
Griggi schrieb:  [...]und dann mehr Seiten als nur rapidshare in der Hosts-Datei auf 127.0.0.1 umleiten b2
LOL?
Haste eigentlich Spybot S&D installiert gehabt? Die haben auch 'ne gute Blockierliste mit dabei ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
09.08.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
Problem mit Windows XP
Eh öö Ne? Hab nur n paar Seiten selbst reingeschrieben öö
09.08.2009 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Problem mit Windows XP
ich würd zu vista raten, XP ist, hab ich zumindest mittlerweile die erfahrung gemacht, um einiges anfälliger als vista.

[Bild: siffieudasig.png]
09.08.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Problem mit Windows XP
Världer schrieb:  ich würd zu vista raten, XP ist, hab ich zumindest mittlerweile die erfahrung gemacht, um einiges anfälliger als vista.

wobei soll XP anfälliger sein?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
09.08.2009 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Problem mit Windows XP
XP ist einfach gottlos veraltet

Allein der Netzwerkstack :S:S:S:S:S:S

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.08.2009 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste