Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #41
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Habe es wieder aktiviert auf "Ganz oben"
08.04.2010 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von chiaki
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #42
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
UAC ist mal der größte Sch*** den Microsoft sich ausgedacht hat und mal seine beste Erfindung. Wo ich neulich den Scanner unter 7 installiert hab, hatt ich erstmal das OS "601" und "Ausführen als.." ging nicht, obwohl ich es als Admin gemacht hab. UAC aus, Kompatiblitätsmodus, ging, UAC wieder an, scannt problemlos. Nur der Neustart beim Verändern der Stufe regt auf. Aber bei Linux gibts des ja auch, und da hat sich noch keiner beschwert.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
30.05.2010 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #43
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Ich machs immer aus, lieber nen geschweiter Virenschutz, der bringt genausoviel. Unter 7 kann man ja eh die riskanten Sachen im XP-Mode starten.


31.05.2010 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
"Ich schliesse mein Haus nicht ab, das nervt nur, ich hab ne Alarmanlage"

Das ist genau 1:1 die Analogie hier. Und daher auch genau die gleich dämliche Entscheidung.
31.05.2010 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #45
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Eigentlich braucht mans ja nicht, wenn man nicht einfach auf alles draufklickt, was leuchtet und blinkt. und ich würde Kaspersky 2010 nicht grad als Alarmanlage bezeichnen.


31.05.2010 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Doch, natürlich. Antiviren-Systeme können nur eingreifen, wo ein bekannter Angriff stattfindet.
Während UAC jegliche Art von systemweiter Korruption gar nicht erst zu lässt, und damit auch unbekannte Schädlinge (z.B. irgend nen Batch-Script von nem gelangweilten Mitschüler) ausschliesst.

Wenn dich das UAC nervt, dann ist das nicht der Fehler von UAC; sondern den Programmen die sich nicht an die Richtlinien halten und am System rumpfuschen wollen, wo sie nichts verloren haben. Das ist als ob du dich beschwerst, ein Türschloss wär doof, weil da die Zeugen Jehovs zuerst immer klingeln müssen, anstatt dass sie direkt in dein Haus können.
31.05.2010 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #47
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Ich mein die Vista-UAC, und die so Zeug wie Skript etc. kommt mir normalerweise nicht auf den Rechner (meistens ist andersrum...), ich lade nur da was runter, wo ich mir sicher bin. Außerdem ist UAC für Coder extrem nervig, weil sich andauernd die Programme durchs debuggen ändern.


31.05.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
niwax schrieb:  Außerdem ist UAC für Coder extrem nervig, weil sich andauernd die Programme durchs debuggen ändern.
Wenn du als Programmierer Probleme mit dem UAC hast, dann bist du ein schlechter Programmierer, weil du dich nicht an die Sicherheitsrichtlinien des System hälst.
31.05.2010 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #49
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Ist jan nicht bei meinen Programmen, sondern bei BE's, die gehen ja nicht grad schonend mit den Resourcen und Programmstzarts um.


31.05.2010 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
niwax schrieb:  Ist jan nicht bei meinen Programmen, sondern bei BE's, die gehen ja nicht grad schonend mit den Resourcen und Programmstzarts um.
Broteinheit? oder was bitte ist ein BE?
außerdem hat resourcenverbrauch ja damit wenig zu tun, es gibt 200k-Exen, die UAC triggern und sowas wie Firefox tuts nich

egal ob groß oder klein, wenn das programm unnötig UAC triggert, dann tut es was falsch
31.05.2010 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste