Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #51
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Build Environment, Das gibt bei großen Projekten (ReactOS etc), die arbeiten per Batch sämtliche Codedateien mit je zwei-drei Compilerstarts ab.


31.05.2010 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
wtf was triggert da die UAC? normalerweise sollte das sich doch ausschließlich in dem Build-Verzeichnis bewegen und nen compileraufruf wird wohl auch kaum ins System eingreifen

Notwendigkeit gibts dafür jedenfalls nicht, bei nem Unixsystem musst du auch kein sudo vors make schreiben, erst make install braucht (verständlicherweise) erweiterte Rechte, und ich hab auch schon so einige Sachen compiliert
Das ist eben alte schlampigkeit von Windows-Proggern, die noch 98 oder auch die Consumer-NTs gewöhnt sind, wo man eben immer alles darf, obwohl mans gar nicht muss.

EDIT: falls ich hier wirklich falsch liegen sollte, lass ich mich gern eines Besseren belehren, aber bisher scheint mir das so logisch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 20:22 von oreissig.)
31.05.2010 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #53
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
mir ists eh egal, ich lasse net an und fertig.


31.05.2010 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #54
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Teilweise ist sie aber auch schlecht umgesetzt. Erinnert sich noch jemand an den Befehl "Ausführen als..."? Gabs bei XP; da konnte ein normaler User ein Prog als ein anderer ausführen. Als ich meinen bzw. Dad's Scanner unter 7 installieren wollte, hat 7 die "setup.exe" automatisch als Admin gestartet, und trotzdem hat der wegen dem nich vorhandenem "Ausführen als..."-Befehl gemeckert (und dass ich OS "601" hatte...). UAC ganz aus, reboot, XP-Kompatiblitätsmodus, ging, UAC wieder an, geht immernoch. Es wäre viel einfacher gewesen, wenn die bei Microsoft nich ganz so viel geändert hätten. Dann wäre "7" aber wirklich etwas seltsam gewesen (NT 5.4)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.06.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #55
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Dass win7 601 ist, ist nicht wegen den Veränderungen, sonder weil die Hersteller keine Zeit hatten, auf 7 angepasste Programme rauszubringen und so die älteren Programme das als Vista erkennen. Intern ists schon 7.0


07.06.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
niwax schrieb:  Dass win7 601 ist, ist nicht wegen den Veränderungen, sonder weil die Hersteller keine Zeit hatten, auf 7 angepasste Programme rauszubringen und so die älteren Programme das als Vista erkennen. Intern ists schon 7.0
:oO:

windows 7 ist windows 7, welche versionsnummer drunter is, is doch rille.
  1. um vollständig nativ zu sein müssen apps sowiso angepasst werden (z.B. die jumplists und anderes zeugs, was neu gegenüber vista is)
  2. unabhängig davon hat windows schon immer ne recht gute kompatiblität, egal an welcher stelle der sprung jetzt stattfindet (NT4-Apps gehn i.d.R. auch auf 2000)
  3. was sollte das für MS bringen 2 versionsnummern zu haben? "7" ist bei windows der Name und der soll dem nutzer suggerieren, dass es viel besser als vista ist. tatsächlich ist 7 aber eigentlich nur das, was vista hätte von anfangan sein sollen
07.06.2010 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #57
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Aber spezielle 7-Programme erkennen 7 korrekt, für ältere Programme "emuliert" 7 eine 6.1, was aber nicht heißt, das es irgendwas näher mit Vista zu tun hat als XP mit 2k.


08.06.2010 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
niwax schrieb:  Aber spezielle 7-Programme erkennen 7 korrekt, für ältere Programme "emuliert" 7 eine 6.1, was aber nicht heißt, das es irgendwas näher mit Vista zu tun hat als XP mit 2k.

Das wär mir neu.
08.06.2010 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
niwax schrieb:  Aber spezielle 7-Programme erkennen 7 korrekt
Code:
if (os_ver == "6.1")
    os_name = "7";
ist jetzt meine spontane idee, so wie 6.0 eben "Vista" heißt
oder zeig doch mal nen beispiel, wo "7.0" dasteht
08.06.2010 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #60
[Thread-Fork] Windows NT unter der Haube
Die Versionsnummer von 7 ist überall 6.1, aber ich hab gelesen, dass es einen spezielle Registrypfade gibt, die Infos über 7 enthalten. 7 leitet ja auch manche Dateizugriffe um (Virtualisierung durch UAC etc...)


09.06.2010 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste