Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP aktivierung macht ärger!
NINTENDO-FAN
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows XP aktivierung macht ärger!
Hallo,

ich musste mein Windows schon öfter neu aktivieren. Nun wollte ich dies heute auch tun, und dann sagt mir die Computerstimme es ist ein Fehler aufgetreten. Ich soll Product Key ändern und so weiter - alles nochmal eingeben. Ich werde mit einem Kundendienstmitarbeiter verbunden. Der fragt mich nach dem ersten Block, und welche die letzten Ziffern sind. Dann soll ich nochmal Product Key ändern, und dann hat sich aber nichts an der Zahl verändert und dann hat er gesagt, es ist ein Fehler aufgetreten und ich solle mich mit meinem Computerhersteller in Verbindung setzen, da dies eine OEM-Version ist. Na toll! Ich muss mein Windows XP aktivieren! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon so viel gegoogelt. Aber so einen Fall habe ich noch nicht gehört/gesehen. Denn bei MS steht, dass man das beliebig oft machen kann. Kennt das jemand von euch? Bekomme ich vom Hersteller/von MS einen neuen Key? Soll ich es nochmal ausprobieren zu aktivieren? Und kann es auch sein, dass ich am Ende im Stich gelassen werde? Ich bin sauer und ratlos.

MfG,
NINTENDO-FAN
03.09.2009 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows XP aktivierung macht ärger!
NINTENDO-FAN schrieb:  und dann sagt mir die Computerstimme es ist ein Fehler aufgetreten.

»Das kannst du nicht tun, Dave!«

Aber bei OEM-Versionen ist das – wenn es nicht doch an Verständigungsproblemen zwischen dir und den Mitarbeitern aus den überwiegend in Osteuropa ansässigen Call-Centern liegt – gut möglich, weil da ja der Händler der eigentliche Kunde Microsofts ist. Wer ist das denn in deinem Fall? Kannst du dich nicht an diesen wenden?

• • • – • – – • – –
03.09.2009 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows XP aktivierung macht ärger!
antiwga und gut is
03.09.2009 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nintendo-Fan
Unregistered

 
Beitrag #4
Windows XP aktivierung macht ärger!
Ja also der Hersteller ist Targa. Ich habe jetzt eine Mail an die geschrieben. Der Typ am Telefon hat zwar sehr extrem leise gesprochen, aber ich habe alles verstanden. Ich frag mich nur ob es was kostet, wenn die mir nen neuen Key geben würden, denn ich kann ja eigentlich nichts dafür. Hoffentlich krieg ich das überhaupt wieder zum laufen. [GETIPPT AUF DEM NINTENDO DS LITE]
03.09.2009 20:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows XP aktivierung macht ärger!
kauf dir nen selfmade pc
03.09.2009 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows XP aktivierung macht ärger!
hast du ne andere cd genommen, oder die alte angepasst? kann vorkommen das key und cd-art nicht zusammenpassen, installation klappt, aber aktivierung scheitert.

wobei bei den meisten recovery-cds die aktivierung gar nicht mehr nötig ist. aber keine ahnung wie es bei targa ist.

mein tipp wäre jedenfalls mal mit ner sauberen OEM probieren.

04.09.2009 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NINTENDO-FAN
Unregistered

 
Beitrag #7
Windows XP aktivierung macht ärger!
Hi,

ich habe jetzt eine Antwort von Targa. Da steht nur drin, dass die Garantie abgelaufen ist, und ich bei ner kostenpflichtigen Hotline anrufen soll. Das werde ich aber eher nicht tun. Die CD ist gleich geblieben. Ich verwende eine von Medion, weil das SP2 mit drin ist. Bei der Targa ist nur SP1. Und so hat es bisher immer geklappt. Wenn ich aktivieren will gehe ich sowieso immer gleich auf Product Key ändern, weil da der Medion Key drin steht. Dann gebe ich meinen Key ein, und rufe an. So und früher musste ich immer noch mit einem MItarbeiter verbunden werden den Fragen warum neu installiert und so weiter. Jetzt ist das ja auch ein PC. Aber ich werde es gleich nocheinmal mit der Medion CD probieren. Aber kann der Key denn mal ungültig werden? Oder vielleicht machen die ja auch einfach mal einen Fehler. Ich finde es auf jeden Fall ärgerlich, denn ich habe alles Original, und mache alles richtig. Ich hatte den Key vorher auch schonmal auf nem anderen PC, aber da ist das schon lange gelöscht, weil ich es dann für diesen brauchte.
04.09.2009 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NINTENDO-FAN
Unregistered

 
Beitrag #8
Windows XP aktivierung macht ärger!
NINTENDO-FAN schrieb:  Hi,

ich habe jetzt eine Antwort von Targa. Da steht nur drin, dass die Garantie abgelaufen ist, und ich bei ner kostenpflichtigen Hotline anrufen soll. Das werde ich aber eher nicht tun. Die CD ist gleich geblieben. Ich verwende eine von Medion, weil das SP2 mit drin ist. Bei der Targa ist nur SP1. Und so hat es bisher immer geklappt. Wenn ich aktivieren will gehe ich sowieso immer gleich auf Product Key ändern, weil da der Medion Key drin steht. Dann gebe ich meinen Key ein, und rufe an. So und früher musste ich immer noch mit einem MItarbeiter verbunden werden den Fragen warum neu installiert und so weiter. Jetzt ist das ja auch ein PC. Aber ich werde es gleich nocheinmal mit der Medion CD probieren. Aber kann der Key denn mal ungültig werden? Oder vielleicht machen die ja auch einfach mal einen Fehler. Ich finde es auf jeden Fall ärgerlich, denn ich habe alles Original, und mache alles richtig. Ich hatte den Key vorher auch schonmal auf nem anderen PC, aber da ist das schon lange gelöscht, weil ich es dann für diesen brauchte.
Und achso Sorry, ich hab von Targa eine richtige XP CD und eine Recovery. Die Recover kann ich aber nicht nehmen, weil die Recovery Partition die die CD braucht(leider) gelöscht ist.
04.09.2009 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows XP aktivierung macht ärger!
probier mal die Targa mit Targa Code. Zum Thema Servicepack:
WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD - WinFuture.de

Mit diesen Tool (ich mag es lieber als nlite) kann man seine setup cd aktualisieren. Man benötigt dafür nur das servicepack (ich empfehle 3), es wird integriert, du kannst auch wahlweise nen key angeben und so, am ende kommt eine iso datei raus, welche du in ne cd verwandeln kannst.

CD Keys können ungültig werden, es ist aber nicht der normalfall, eher die ausnahme, wenn dell wieder mal nen key mitfotografiert hat und 100.000 leute versuchen den zu benutzen.

probier mal das tool und integrier neben dem sp noch den key, und geh mal direkt auf aktivieren.

04.09.2009 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NINTENDO-FAN
Unregistered

 
Beitrag #10
Windows XP aktivierung macht ärger!
Ja gut, das will ich mal gleich probieren. Mir ist auch gerade eingefallen,dass ich bei der medion cd gar keinem Key eingeben muss. Alsonimmt die automatisch den medion. Doch leider geht die Aktivierungshotline gerade nich. Ich komme nicht durch es sind immr nur freizeichen
04.09.2009 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste