Umfrage: Benutzerkontensteuerung
... habe ich brav an
... habe ich etwas heruntergeregelt
... habe ich deaktiviert
... kein Thema/auflösen/Banane
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Ja jetzt bin ich schon fast 3 wochen mit windows 7 unterwegs und hab dankend die "benutzerkontenregelung" zur kenntnis genommen. nach ner weile habe ich von standardstufe 3 von 4 (c't empfiehlt übrigens 4/4) auf 2/4 runtergestellt. und jetzt auf 1/4, ergo aus.

es war zwar nicht so das es bei jedem murks gefragt hat, aber trotzdem bei so vielen. das beste war Battlefront 2. Ob ich es zulassen sollte das festplattendaten geändert werden... omg, ist nen spiel, warum keine savegames.

Am ende fall ich wieder ins alte muster (unter vista wars auch totgeschaltet) und lasse die bösen gefahren mal auf mich zukommen.

wie haltet ihr das?

04.09.2009 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Dirk schrieb:  omg, ist nen spiel, warum keine savegames.
Weil die Savegames auch gefälligst nicht im Programme-Ordner sondern in den eigenen Dateien zu speichern sind.

Ich versteh nach wie vor nicht, warum die Leute UAC ausschalten. Das nervt nicht.
04.09.2009 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Also ich habe mich, zumindest als ich Vista genutzt habe, da technisch nicht näher mit beschäftigt, aber irgendein Fenster, auf dem ich ständig auf "Ja, gut, mach weiter" klicken muss, hat auf mich nicht so einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.
04.09.2009 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.176
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
UAC nervt gewaltig, ich habe UAC unter Vista und 7 ausgeschaltet.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
04.09.2009 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Hab es unter Windows 7 ausgeschaltet.
04.09.2009 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Ich lasse aus Prinzip UAC stets eingeschaltet und schaue manchmal kopfschüttelnd auf Leute, die ohne Ahnung rigeros UAC ausschalten, sowie Programmierer, die sich nicht an Vorgaben des Betriebssystem-Herstellers halten, die schon spätestens seit Windows XP bestehen, herab.
Für den Fall, dass man dauernd fehlerhafte Programme ausführen muss, die sich nicht an diese Vorgaben halten, gibt es immer noch den stillen Modus der UAC.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
04.09.2009 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
ich finde savegames in den eigenen dateien furchtbar, ich habe mal stunden damit verbracht um rauszufinden warum freelancer unter vista nicht läuft. am ende waren es die alten savegamedateien die ich unbewußt mit umgezogen hatten, die so garnicht zur hardware passten. zudem packen die spiele zuviel müll in die eigenen dateien. company of heroes hat da bestimmt schon 2 GB an patches hingeschmissen, macht das backup nicht kürzer und sind jetzt ausgelagert.

UAC ist ja im prinzip ne schöne idee, aber wenn ich doch eh nur immer auf ok klicke kann ich es mir auch sparen. das ganze hat irgendwie auch damit zu tun, wie man die sache angeht. würde ich den ganzen tag auf *.crack/porno-warez.com surfen, könnte man zum schluss kommen das das gefährdungspotenziell höher ist, als normal. wobei man ja eh nen virenscanner noch laufen hat. man sucht also eine möglichst unscheinbare lücke, die von virenscannern nicht abgedeckt wird....

04.09.2009 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
is bei mir aufn book und rechner raus

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
10.09.2009 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReBoot Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Ich hab meine Benutzerkontensteuerung sogar hochgedreht, auf Vistaniveau. Kann über die "Die UAC fragt bei jeder Kleinigkeit nach"-Leute nur lachen, warum speichert man seine Arbeitsdateien auch irgendwo in Systemordner?
14.10.2009 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Ich hab die immer an und mich nervt das ding auch nicht (gut ich benutze eh kaum noch Windows). Die Idee finde ich sehr gut, nur klickt unsere Generation Doof eh alles weg, ohne zu lesen, auf was geklickt wird...
14.10.2009 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste