Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
[Bild: Unbenannt.jpg]
Die Kreise stellen die Zahnräder dar.
Sowas stört definitiv die Gesellschaft, wenn sie aufgehalten wird, durch Leute die nicht ihren Teil zum Korrekten Drehschema geben.

[Bild: siffieudasig.png]
21.09.2009 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
Ich stelle genau das Gegenteil fest. Schließlich bringen die Nerds uns mit Forschung und vor allem Beharrlichkeit und Bedingungslosigkeit in dem was sie tun vorwärts. Ganz im Gegensatz zu den Leuten die tagtäglich in der Disco abhängen.

Gerade die ganze digitale Revolution ist doch ein einziges Nerd-Produkt.
21.09.2009 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
friedrichheinze schrieb:  Ich stelle genau das Gegenteil fest. Schließlich bringen die Nerds uns mit Forschung und vor allem Beharrlichkeit und Bedingungslosigkeit in dem was sie tun vorwärts. Ganz im Gegensatz zu den Leuten die tagtäglich in der Disco abhängen.

Gerade die ganze digitale Revolution ist doch ein einziges Nerd-Produkt.

Und du meinst nicht das man das alles irgendwie kombinieren kann?
Denn die, die wirklich nie weg vom PC kommen, haben doch irgendwann einen am Kopf.
Ich tolleriere das zwar, aber irgendwie kann ich das nicht akzeptieren.
Das hat auch nichts mit geblendet sein von der Gesellschaft zutun, sondern weils einfach nicht in der Natur eines Menschen liegt.
Ein Mensch brauch liebe, nähe, und echte Menschen die man vor sich sieht, und nicht nur inner Webcam.
Mit dieser Meinung stehe ich in diesem Forum zwar ziemlich alleine, aber ist halt meine.

[Bild: siffieudasig.png]
21.09.2009 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
friedrichheinze schrieb:  Ich stelle genau das Gegenteil fest. Schließlich bringen die Nerds uns mit Forschung und vor allem Beharrlichkeit und Bedingungslosigkeit in dem was sie tun vorwärts. Ganz im Gegensatz zu den Leuten die tagtäglich in der Disco abhängen.

Gerade die ganze digitale Revolution ist doch ein einziges Nerd-Produkt.
Dazu kann man imho auch direkt bei der Gesellschaft blieben:

Auch gesellschaftliche Errungenschaften wie die Abschaffung der Sklaverei oder Freie Meinungsäusserung wurden nur möglich, weil sich einzelne eben gegen das zermürbende Zahnrad der Gesellschaft gestellt haben.
21.09.2009 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
Världer schrieb:  Ich tolleriere das zwar, aber irgendwie kann ich das nicht akzeptieren.
Das hat auch nichts mit geblendet sein von der Gesellschaft zutun, sondern weils einfach nicht in der Natur eines Menschen liegt.
natürlich liegts nicht in der natur des menschen, aber genau das sorgt wohl dafür, dass solche leute ihre gesamte energie auf ein thema bündeln können und überhaupt erst gewisse sachen möglich machen
praktisch alle großen denker, von newton bis einstein hatten erwiesener maßen mehr oder minder autistische Züge
21.09.2009 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
Världer schrieb:  [
Denn die, die wirklich nie weg vom PC kommen, haben doch irgendwann einen am Kopf.
[…]
Das hat auch nichts mit geblendet sein von der Gesellschaft zutun, sondern weils einfach nicht in der Natur eines Menschen liegt.
Ein Mensch brauch liebe, nähe, und echte Menschen die man vor sich sieht, und nicht nur inner Webcam.

Ich hätte gerne mal wissenschaftliche Studien, die das belegen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen, die willentlich aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden, und Menschen, die keine Lust auf die dämlichen Spielchen der Gesellschaft haben. Dazwischen muss man differenzieren.

Ich habe nichts dagegen, wenn man Leuten hilft, die ausgegrenzt wurden, und ihre Zuflucht in WoW suchen. Aber bitte, lasst doch die armen Nerds in Ruhe. Die tun auch keinem was, laufen nicht Amok und prügeln keine alten Omas. Die bilden sich weiter, und entwickeln aufgrund ihrer einseitigen Fixiertheit Kompetenzen auf Gebieten, von denen andere nur träumen können. UND: Sie sind glücklich dabei.

Lasst den Nerds ihr Glück. :)
21.09.2009 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
ich sach nur RL suckt und euda und so
21.09.2009 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
definier mir mal glücklich.
sich mit der situation abfinden und positive aspekte suchen, oder wirklich sich mit der situation freuen und negative aspekte sind garnicht erst vorhanden.
"kellerkinder", welche auch existieren, können doch mit dem normalen leben garnix anfangen.
aber deiner meinung nach sind solche menschen gut für die gesellschaft aufgrund ihrer fixiertheit auf ein thema.
das nenn ich irgendwie ausbeutung

[Bild: siffieudasig.png]
21.09.2009 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
Världer schrieb:  definier mir mal glücklich.
sich mit der situation abfinden und positive aspekte suchen, oder wirklich sich mit der situation freuen und negative aspekte sind garnicht erst vorhanden.
"kellerkinder", welche auch existieren, können doch mit dem normalen leben garnix anfangen.
also nun hör aber mal auf, wir sind hier keine opfer. ich sitz nich den ganzen tag vorm rechner weil ich so RL-verdrossen bin, umgekehrt stimmt das viel eher (wobei ich mich nicht als RL-verdrossen bezeichnen würde)

Världer schrieb:  aber deiner meinung nach sind solche menschen gut für die gesellschaft aufgrund ihrer fixiertheit auf ein thema.
das nenn ich irgendwie ausbeutung
na so ist das halt, viele profitieren von der expertise einzelner
das ist in der autowerkstatt genauso wie beim arzt oder sogar beim wäschewaschen (oder mixt du dir dein waschmittel selbst an?)
und diese experten profitieren wiederum von der expertise anderer, auch ein zahnarzt schafft sein auto in die werkstatt wenns kaputt is
21.09.2009 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Nerds in der Gesellschaft (ehemals UIT)
Världer schrieb:  [Bild: Unbenannt.jpg]
Die Kreise stellen die Zahnräder dar.
Sowas stört definitiv die Gesellschaft, wenn sie aufgehalten wird, durch Leute die nicht ihren Teil zum Korrekten Drehschema geben.

Du hast es ganz eindrucksvoll visualisiert: Das Gesellschaftszahnrad soll ausschließlich mit der Richtung derjenigen Menschen gehen, die dem Wahn unterliegen, ein möglichst maßgeschneidertes Teil des Gesellschaftspuzzles zu sein. Alle anderen sind Asoziale, störende Elemente, das Geschwür im Organ der Allgemeinheit á la »Wer nicht mit dem Strom schwimmt, hat auch im Wasser nichts verloren.« Gegen diese Interprätation der Gesellschaft wehre ich mich wehement, weil es auf soziologischer Ebene nämlich genau die Weltanschauung wiederspiegelt, die wir in Deutschland vor ca. 70 Jahren schon einmal hatten.

• • • – • – – • – –
21.09.2009 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste