Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
Bjoern 1988 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 166
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #16641
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
mir gefällt das Theme auch, als Dateimanager ist hier der Nemo aus Linux Mint dabei :)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Laptop Asus R541J 12GB Ram
Ubuntu Unity 20.04 x64
PC 16GB Ram Linux Mint 20.1 Cinnamon x64
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 12:20 von Bjoern 1988.)
13.06.2021 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #16642
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
[Bild: G3dzYq7.png]

Mein gutes altes Thinkpad x61s. Immernoch täglich im Einsatz! Ich habe den RAM auf die maximal möglichen 8 GB aufgerüstet. Installiert ist ein aktuelles Arch Linux, als leichtgewichtigen Desktop habe ich hier ein einfaches Mate genommen.
29.06.2021 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16643
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
Mit 'nem Core 2 Duo kann man durchaus noch arbeiten - wobei etwas mehr Takt doch noch Unterschiede macht. Sehe ich hier beim ThinkPad X301 mit seinem SU9400. Je nach Anwendung kommt der ganz schön ins Schwitzen. Da wären mehr als die 1,4 GHz schon nett - nur ist das X301 mit dem SU9600 ziemlich selten anzutreffen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2021 03:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #16644
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(09.06.2021 22:22)Smaecks schrieb:  mal davon gesehen, dass du einen tollen strohmann gebaut hast, weil es hier nicht über smart home geht, sondern alte betriebssysteme:

wenn man nicht komplett degeneriert ist packt man sein smart home zeug in ein separates netz, das nicht direkt mit dem internet labert. dazu hats ja immerhin auch kein grund.

Aber aber! Die Cloud ist doch die beste Lösung und so!1111

Mark IV Style Motherfucker!
29.06.2021 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16645
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
ich find das nur fair wenn hacker meine Lampen und die Heizung steuern können.

smart home ≙ open home

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

29.06.2021 07:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16646
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
mein neues wallpaper, geschossen im urlaub

[Bild: Obergurgl.jpg]

sättigung intensifies

29.06.2021 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16647
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(29.06.2021 11:37)freaked schrieb:  mein neues wallpaper, geschossen im urlaub

[/img]https://www.retrospace.net/u/files/Obergurgl.jpg[/img]

sättigung intensifies

Windows-XP-Hintergrundbild-Fake :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2021 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16648
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
dezent ja :D

29.06.2021 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #16649
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(29.06.2021 11:37)freaked schrieb:  mein neues wallpaper, geschossen im urlaub

Obergurgl.jpg

Schöne Gegend, 2012 radelte ich über das Timmelsjoch.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
29.06.2021 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16650
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(10.06.2021 12:44)Smaecks schrieb:  oder mit entsprechenden zwischenlayern und schutzmethoden. z.b. mit einem proxy oder mit einem "guckfenster" wie browservice. direkt ins netz muss ein windows xp oder 2000 gewiss nicht mehr blubbern.

Mit Fritzbox oder Speedport ist man nicht direkt im Netz. Ohne Malware, wovon ich nach einem Clean Install ausgehe, ist man hinter dem Router sicher, da keine Dienste irgendwelche Anfragen von außen bekommen können.
Mit dem Modem war man direkt am Netz, man erinnere sich an den Windows Nachrichtendienst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 16:57 von atarixle.)
30.06.2021 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste