Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtueller Arbeitsspeicher
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Virtueller Arbeitsspeicher
Hallo

Ich wollt den Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen, wie hoch soll den der sein.
An Arbeitsspeicher habe ich 768 MB Ram.
Den Virtuellen Arbeitsspeicher habe ich jetzt auf das doppelte eingestellt.
Anfangsgröße 768 MB
Maximale größe 1536 MB
Hab ich den damit richtig eingestellt ?
02.10.2009 07:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Virtueller Arbeitsspeicher
Es gibt nicht unbedingt eine „richtige“ Spanne, die man für die Auslagerungsdatei eingeben kann – das kommt sehr stark darauf an, wie schnell deine Festplatte ist und auf wieviel Platz du zum Auslagern verzichten kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du XP benutzt (wenn nicht, dann drücke das deutlich aus). Standardmäßig ist bei kleineren RAM-Mengen (was man noch nicht in Gigabyte ausdrückt ;)) in diesem Fall das 1,5fache als Minimum (in dem Falle wären das zum Beispiel 1152 MB) und das 3fache (2304 MB) als Maximum eingestellt – allerdings wären bis zu 3 GB virtueller Speicher (was die Zusammenfassung von realem und virtuellen Arbeitsspeicher ist) wirklich nur bei intensiven Aufgaben wie Bearbeitung mehrerer großer Bilder in Photoshop oder Videobearbeitung sinnvoll.
Für eine normale Benutzung erscheinen mir das von dir Angegebene aber praktibel. Man könnte auch die Größe der Auslagerungsdatei auf „Vom System verwaltet“ (d.h. automatisch) stellen, damit riskiert man aber eine nach längerer Benutzung fragmentierte(re) Auslagerungsdatei.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.10.2009 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste