Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wlan USB Stick (Netgear)
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Wlan USB Stick (Netgear)
Ich habe vor kurzem einen Netgear Wlan USB Stick bekommen und habe ihn auf meinem zweit-PC (Win98 SE) installiert. Er erkennt zwar mein Wlan Netzwerk (WPA2) aber kann damit nicht verbinden. Er zeigt immer nur "es wird gescannt" an. Weiß jemand von euch was es haben könnte?
10.10.2009 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wlan USB Stick (Netgear)
Win 9x kann afaik kein WPA2?
10.10.2009 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Wlan USB Stick (Netgear)
Aber der Netgear-Treiber kanns. Ich habs bei einem Freund gesehen, bei dem es mit W98SE gegangen ist, aber er weiß nicht mehr wie.
10.10.2009 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wlan USB Stick (Netgear)
Updaten auf Windows 2k und höher
10.10.2009 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wlan USB Stick (Netgear)
Also ich habe unter Windows ME eine perfekte WPA2-gesicherte Verbindung zur Frittenbox mit meiner PCMCIA-Karte mit Realtek-RTL-8185-Chipsatz, am Win9x-System liegt das wirklich nicht.
Welche Software benutzt du zum Herstellung der Verbindung? Wie ist der Router oder andere Accesspoint eingestellt (notfalls Screenshots von der Konfiguration machen, wobei sensible Daten geschwärzt werden)? Ist der USB-Stick ordnungsgemäß als Netzwerkkarte im Geräte-Manager eingetragen?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.10.2009 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Wlan USB Stick (Netgear)
michi schrieb:  Win 9x kann afaik kein WPA2?
Win9x kann gar kein WLAN.

Heisst, der Treiber muss den ganzen Krams, den er für WLAN braucht, selber mitbringen (darum hat auch jeder WLAN-Treiber unter Win9x seine eigene Konfigurations-Software, siehe DosAmps Beitrag).

Heisst wiederum, wenn die Hardware und der Win9x-Treiber WPA2 kann, gehts mit Win9x. Wenn nicht, dann nicht.
10.10.2009 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste