Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Ich dacht da würd man jetzt wählen können. Hab mir heute die 7 Ultimate System Builder Version installiert aber da kam nix. Nur die normale Microsoft MSN Startseite?
Oder gibts das Menü erst zum normalen Start dann?
15.10.2009 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Die Sache ist erst seit kurzem wirklich abgekühlt. Am 7. Oktober hat die EU grünes Licht gegeben, am 8. Oktober hat MS ihren Vorschlag vorgestellt.

heise online - Microsoft zeigt Details zum Auswahlfenster für Web-Browser

In der RTM war das Auswahlfenster eh nie, heisst Microsoft macht es jetzt entweder über Umleitung der Startseite auf ihren Servern, oder sie liefern ein Windows-Update aus, was die Startseite ändert. Vermutlich zweiteres, weil sie auch Standardverknüpfungen und so machen wollen. Am Patchday vorgestern waren aber nur Sicherheitsupdates für Windows 7 dabei.

Kommt wohl erst in einer Woche, zum offiziellen Start.
15.10.2009 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
ist das jetzt eigentlich nur in Europa so oder wird das weltweit umgesetzt?
Eigentlich gehts ja von der EU aus und es war ne spezielle 7-Version für Europa geplant, aber wenn das jetzt so gelöst wird kann ich mir schwer vorstellen, dass es genau auf Europa begrenzt wird.
15.10.2009 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Warum sollte sich Microsoft in den USA freiwillig beschränken lassen? Das wird anhand der Ländersettings das Ding halt aktivieren oder dann eben nicht.

Gibt ja bereits genügend Malware, die das ebenfalls erfolgreich so macht. Und Microsoft selber zensiert mit Bing ebenfalls länderabhängig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 05:15 von DosAmp.)
15.10.2009 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Die werden das so billig wie möglich machen, allein dass dieses Menü im IE angezeigt wird läuft darauf hinaus das 90% der anwender einfach die seite ignorieren und mit dem IE weitersurfen. Der Nutzer wird ja nicht angehalten sich für einen Browser zu entscheiden sondern es wird ihm lediglich die Möglichkeit gegeben -.-

b1
16.10.2009 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Also so wie es auf diesem Bild bei Winfuture aussieht muss man auf jeden Fall dann auswählen. Auch wenn man den IE haben will.

Windows 7 Browserwahl: Mozilla will an erste Stelle - WinFuture.de
16.10.2009 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
ich wüsste nich was dich drann hindern sollte eine URL in die Adressleiste einzugeben und ganz normal zu surfen?

EDIT: gibt sogar nen select later button Oo

b1
16.10.2009 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
Das Bild steht bereits im heise-Link von mir weiter oben.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass das Bild wirklich von Microsoft kommt, auch die URL kommt mir bisschen seltsam vor. Insbesondere ist das Bild meines Wissens auch schon älter, ergo wird die finale Version kaum so aussehen.
16.10.2009 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Browserauswahlmenü bei Windows 7?
nunja, browserballot.eu ist jedenfalls registriert

b1
16.10.2009 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste