Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanderne Desktop Icons bei Win 7
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wanderne Desktop Icons bei Win 7
Geht mir langsam auf den keks bestimmt 5-6 mal passiert. habe 2 monitore. auf monitor 2 befinden sich 3 icons. dann und wann wandern die auf bildschirm 1 und dort wird alles durcheinandergebracht. es wird nicht automatisch sortiert. habe auf monitor 1 welche links und rechts angeordnet, die werden bunt vermischt. und finden sich mehrheitlich am rechten rand wieder (wie gefährlich).

bei win 3.1 konnte man die einstellungen speichern (oder abwählen das sie gespeichert werden). bei win 7? hat jemand nen ähnlich phänomen beobachten können?

19.10.2009 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Old-PC-User Offline
Hardstyler

Beiträge: 91
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Wanderne Desktop Icons bei Win 7
Das passiert mir bei Ubuntu auch andauernd, nur ich habe 1 Monitor Rechner neu gestartet und alles Klebt wieder Rechts und total durch einander gewürfelt und manchmal kann ich nicht einmal die Icons bewegen.

Man sollte das Glaube ich über das Desktop Kontextmenu in den Griff bekommen.
19.10.2009 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wanderne Desktop Icons bei Win 7
Dirk schrieb:  Geht mir langsam auf den keks bestimmt 5-6 mal passiert. habe 2 monitore. auf monitor 2 befinden sich 3 icons. dann und wann wandern die auf bildschirm 1 und dort wird alles durcheinandergebracht. es wird nicht automatisch sortiert. habe auf monitor 1 welche links und rechts angeordnet, die werden bunt vermischt. und finden sich mehrheitlich am rechten rand wieder (wie gefährlich).

bei win 3.1 konnte man die einstellungen speichern (oder abwählen das sie gespeichert werden). bei win 7? hat jemand nen ähnlich phänomen beobachten können?

hm, Hab das Problem beim RC nicht, da ist alles an seinem Platz
19.10.2009 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wanderne Desktop Icons bei Win 7
Zum Thema Anordnung der Desktop-Icons und deren Speicherung würde ich diesen Thread empfehlen – auch wenn noch nicht geklärt ist, wo in der Registry genau denn nun der Explorer die Symbol-Anordnungen für den Desktop und andere Explorer-Fenster speichert, auf dass man auf gut Glück diesen Cache einmal leeren und das Beste hoffen möge.
Die Quick-and-Dirty-Variante wäre einfach, eine simple DLL (gibts sowohl in 32- als auch 64bittiger Ausführung) aus NT4-Zeiten zu bemühen, mit der man die Anordnung der Desktop-Icons in einem Backup speichern und aus diesem wiederherstellen kann.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
19.10.2009 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wanderne Desktop Icons bei Win 7
Ist mir am ersten Tag nach der Installation auch so gegangen. Zwei mal passiert das alles durcheinander war nach Installation von Treibern und sowas.
Aber seitdem ist alles geblieben wo ichs hingepackt hab.
20.10.2009 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste