Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
Reden wir in 3 Jahren wieder darüber.

Nachtrag: Ich kanns nicht sein lassen.

Es ist absolut naiv, zu glauben, 4 GB Arbeitsspeicher sei das vorläufige Ende der Fahnenstange. Es gibt ein bekanntes Zitat, das fälschlicherweise Bill Gates zugeschrieben wird: "640 KB sollten genug für jedermann sein."

Eine Webseite vor 10 Jahren brauchte auch nicht mehr als 1 Megabyte. Vor 15 Jahren waren noch im zwei bis dreistelligen Kilobytebereich. Jetzt sind wir im zwei bis dreistelligen Megabytebereich. Also eine Vertausendfachung. Was macht dich so sicher, dass gerade jetzt plötzlich Schluss ist?
24.10.2009 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
es ist wirklich naiv. insbesondere weil ja die 4 gb grenze ganz akut ist, bei manchen grafikkartensettings ist ja der verwaltbare bereich teils unter 3 gb. zudem kann nen 32 bit windows keinen prozess mehr als 2 gb speicher zuteilen. und das ist nicht wirklich viel, gerade für rendern und so einen schnickschnack. große graphiken und texturen schlucken halt.

das andere thema ist paralellität und virtualisierung. da geht viel bei weg. bei den servern schon zu sehen. den 2008 r2 gibts garnicht mehr in 32 bit.

24.10.2009 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste