Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
Världer schrieb:  chiaki, du musst nunmal sehen wie viele leute 16 bit benutzen.
das sind wsl ca <2% aller vista user.
man kanns nunmal nicht jedem recht machen, und wenn wir immer jeden scheiss mitschleppen, ham wa bald nen überladenes windows system mit 16 gb.
man muss die alten sachen auch mal los werden, und was so wichtiges benutzt du denn von 16bit software?

hauptsächlich dosprogramme, floppys schreiben oder seriell/parallelport und paar ganz alte dos spiele/programme und auch 16bit windowsprogramme (crocodile clip, obwohl shcon ne moderne 32bit version gibt )
21.10.2009 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
Lowlevel Parallelport-Programmierung funktioniert aber schon zu 2000-Zeiten nicht mehr richtig?! Oder hab ich da was nicht gepeilt.
21.10.2009 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
gandro schrieb:  Lowlevel Parallelport-Programmierung funktioniert aber schon zu 2000-Zeiten nicht mehr richtig?! Oder hab ich da was nicht gepeilt.

highlevel :D
21.10.2009 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
Also bezieht sich jez nich uffn Pegel *narf*

Für Highlevel (über Betriebsystem-API) LPT-Programmierung brauchst du jedenfalls keinen V8068-Mode. Beim seriellen Port siehts wohl ähnlich aus.
21.10.2009 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
also mein ffx braucht mit normal vielen tabs (etwas mehr als 10 so im durschnitt) zwischen 500 und 600mb. Läuft natürlich auch flash und son kram drin

b1
21.10.2009 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
chiaki schrieb:  
Världer schrieb:  chiaki, du musst nunmal sehen wie viele leute 16 bit benutzen.
das sind wsl ca <2% aller vista user.
man kanns nunmal nicht jedem recht machen, und wenn wir immer jeden scheiss mitschleppen, ham wa bald nen überladenes windows system mit 16 gb.
man muss die alten sachen auch mal los werden, und was so wichtiges benutzt du denn von 16bit software?

hauptsächlich dosprogramme, floppys schreiben oder seriell/parallelport und paar ganz alte dos spiele/programme und auch 16bit windowsprogramme (crocodile clip, obwohl shcon ne moderne 32bit version gibt )
ja ok dann versteh ichs.
läuft aber auch im emu unter garantie flüssig^^

[Bild: siffieudasig.png]
21.10.2009 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
Bastel-Idee: Die Kernel von 2000 Advanced u. 2003 Enterprise können ja auch PAE ;)
21.10.2009 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #38
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
chiaki schrieb:  hauptsächlich dosprogramme, floppys schreiben oder seriell/parallelport und paar ganz alte dos spiele/programme und auch 16bit windowsprogramme (crocodile clip, obwohl shcon ne moderne 32bit version gibt

was ist crocodile clip? :)
Bei mir ist's ähnlich. Als 32Bit Version interessiert mich einiges nicht mehr.
Da muss es schon wirklich was Weltbewegendes sein.
Ich glaub, du gehörst ohnehin zu den jenen, die wie ich die Programme im passenden System nativ ausführen können. :D
Deshalb würd mich das gar nicht so tangieren.
Stellst eben für Seven noch einen Rechner neben dem Dos/Win3.1x Rechner auf. :D
So kann jeder das, was er am besten kann. ;)
Und Emuliert ist eben nicht mehr das selbe..

Überladen ist's auch heute schon und das nächste MS BS wird garantiert 32GB in Anspruch nehmen, schon allein aus dem Grund, dass die Hardwareindustrie verdient,
also wär auch schon egal..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 01:28 von Aqua.)
22.10.2009 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
ist so ne art elektronik simulationsbaukasten :)
sogar mit logik
22.10.2009 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #40
Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)
gandro schrieb:  Junge. Mit 32 Bit gehen nicht mehr als 4GB.

Mit Gemurkse wie PAE kann das Betriebsystem da mit hohem Aufwand (und hohem Verlust) drumherumarbeiten, aber einzelne Anwendungen werden trotzdem nie mehr als 4GB ansprechen können.

Das ist zur Zeit zwar noch verkraftbar, in 3-4 Jahren aber werden Photoshop & Firefox auf dem Niveau angelangt sein. Daher brauchen wir jetzt bereits 64 Bit, damit wir dann darauf vorbereitet sind.

Dass MS den 16-Bit-Mode gestrichen hat, ist zwar schade, aber hat per se nichts mit 64 Bit an sich zu tun, also lasst x86-64 in Ruhe, denn die Schuld liegt bei Microsoft.
Toll, wayne brauchts? Mit Photoshop 7.0 kann ich auch heute noch jeden Scheiß gestalten, und das läuft sogar auf nem PII unter 98. Und Firefox is ja wohl die pure Ironie ... 1. wer nutzt so nen Scheiß und 2. wer gesteht seinem Browser ernsthaft 4GB RAM zu?

32Bit reicht heute noch für alles. Hab bisher durch 64Bit nur Nachteile erlebt. Für mich is das reine Kaufpropaganda...
24.10.2009 18:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste