Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kommt alles an den 26C3?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.957
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wer kommt alles an den 26C3?
Ja, alljährlich lädt der CCC Ende Jahr wieder zum Kongress ein. Heisst: 4 Tage lang hochwertige hochtechnische Vorträge und viele viele Leute mit Ahnung und/oder Interessen an Technik, 4 Tage lang rumnerden halt =)

Welcome - 26C3 Public Wiki

Der 26C3 ist in Berlin beim Alexanderplatz vom 27.-30. Dezember 2009. Eintritt für 4 Tage kostet 80€, 35€ für Schüler (keine Auszubildende oder Studenten). Bedenkt bei dem Preis, das ist keine Messe wie die Linux-Tage oder die CeBit, sondern ein Kongress, ohne Sponsoren oder Firmenstände. Und fürn Kongress in der Qualität sind 80€ relativ günstig. Tagespass kostet 30€ (10 für Schüler).

Ich und chessboi werden vermutlich da sein, wie letztes Jahr schon (ist aber noch nicht gebucht).
04.11.2009 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #2
Wer kommt alles an den 26C3?
hm, wollte immer mal nach Berlin ... mal gucken :)
04.11.2009 16:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wer kommt alles an den 26C3?
Auch wenn 80€ vll nicht teuer ist dafür, wenig geld ist es nicht.

[Bild: siffieudasig.png]
04.11.2009 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wer kommt alles an den 26C3?
Världer schrieb:  Auch wenn 80€ vll nicht teuer ist dafür, wenig geld ist es nicht.
Jou, das stimmt wohl... außerdem ist das gerade die Zeit wo alle Semesterferien haben, und da kann man digg Pardü machen =)
Andererseits wär's natürlich schon cool. Ich werde wohl mal das Programm abwarten.
Wo pennt ihr?
04.11.2009 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.957
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wer kommt alles an den 26C3?
Überigens, Siffi. Für die meisten ist eh die Anreise der kostenintensivste Faktor.

friedrichheinze schrieb:  Wo pennt ihr?
Turnhalle. Hoffentlich. Hab gerade gesehen dass die Infos dazu noch nicht online sind :S
04.11.2009 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Wer kommt alles an den 26C3?
gandro schrieb:  Überigens, Siffi. Für die meisten ist eh die Anreise der kostenintensivste Faktor.

friedrichheinze schrieb:  Wo pennt ihr?
Turnhalle. Hoffentlich. Hab gerade gesehen dass die Infos dazu noch nicht online sind :S


Falls nicht lege ich euch A&O Hostels nahe, die haben 3 Hostels in Berlin und man kann (sofern man sich mit $Unbekannten-Leuten ein 4/6-Bett Zimmer teilt) mit etwas glück schon für 10-12€ pro Nacht übernachten (Preise sind Auslastungsabhängig)

b1
04.11.2009 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.957
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wer kommt alles an den 26C3?
Ich hoffe die klären das bald mit der Turnhalle. Denn für Hotel-Buchung sind wir bereits knapp dran. Über Sylvester ist absolut alles ausgebucht.
04.11.2009 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Wer kommt alles an den 26C3?
Obwohl das wirklich ein ziemlich interessanter und mich ansprechender Kongress ist, den ich auch gern besuchen würde, geht’s finanziell bei mir doch eher in die Richtung „Das wird nüscht“.

Letztendlich bezahlt man die An-/Abreise-, Eintritts- und Übernachtungskosten auch nur dafür, bei einem Kongress zu sein, dessen Inhalte auch über einen Livestream verbreitet werden, also ergo nur für Gesellschaft und Atmosphäre. Die kann man sich gern was kosten lassen, aber … mindestens 120 Eurora Bolearis sind doch etwas hoch bemessen.
04.11.2009 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Wer kommt alles an den 26C3?
gandro schrieb:  Überigens, Siffi. Für die meisten ist eh die Anreise der kostenintensivste Faktor.

friedrichheinze schrieb:  Wo pennt ihr?
Turnhalle. Hoffentlich. Hab gerade gesehen dass die Infos dazu noch nicht online sind :S
Was glaubst du was bei meinen stadionbesuchen was kostet?
stadioneintritt um die 15€, is aber schon teuer, meist 12€.
zugfahrt, falls kein wochenendticket, geht zb freitag nach leverkusen, sind 21,80 €.
dann 20€ von unserm bahnhof mitm taxi, dann noch bier und kippen und verpflegung, macht ca alles in allem 60€.
ich kenn die probleme nur zu gut ;D

[Bild: siffieudasig.png]
04.11.2009 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.957
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Wer kommt alles an den 26C3?
Joarr. Ich sag ja nicht, dass 80€ wenig ist, nur ist es halt im Vergleich nicht teuer.

Das ist dann wieder die subjektive Wertfrage. Weil wie sandy gesagt hat, man geht da in erster Linie hin wegen Atmosphäre und ggf. wegen den Leuten (und ggf. wegen den FTPs).

Die Vorträge gibts alle kostenlos per Live-Stream und später über Aufnahme. Daher fällt das bei mir schlichtwegs unter "jährlichem Urlaub", und nicht unter "Freizeitaktivität". Und fürn Urlaub ist es bezahlbar. Aber das ist, wie gesagt, subjektiv.
04.11.2009 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste